Sale, pepe e pomodoro

Sale, pepe e pomodoro

Moderatorin Zoe Torinesi tauscht regelmässig Mikrofon gegen Kochlöffel.

Videotutorial: Pilzsalat im Parmesankörbchen

Erst hat sie die Nase gerümpft, jetzt kann sie nicht genug davon bekommen: Zoe Torinesi ist begeistert über das Pilz-Rezept eines Freundes. Im Video zeigt sie, wie die Vorspeise geht.
Cookinesi Rezept Video Tutorial Pilze in Parmesankörbchen
© Screenshot

«Ein Traum»: Zoe Torinesi liebt die Pilz-Vorspeise im essbaren Körbli.

Saisonal zu kochen ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. Frische Erdbeeren kommen mir im Winter nicht in die (Einkaufs-)Tüte, Spargeln gibts ausschliesslich zur Frühlingszeit. Einige Ausnahmen mache ich aber. Klar, nach wie vor haben Pilze ihre Hauptsaison im Herbst... Da es aber auch unter dem Jahr verschiedene leckere Pilzsorten aus Schweizer Produktion zu kaufen gibt, stehen sie mittlerweile das ganze Jahr über auf meinem Speiseplan.

Dieses Rezept habe ich mir von meinem Freund Raphi unter den Nagel gerissen. Als er mir «Pilzsalat» zur Vorspeise vorsetzte, hat mich das ehrlich gesagt erst überhaupt nicht angemacht. Aber Leute, ich sag euch: Diese Vorspeise ist echt ein Traum! Wird sie ausserdem im essbaren Käse-Körbli serviert, kann man seine Gäste mit einem zusätzlichen Wow-Effekt überraschen. Ausprobieren!

Im Dossier: Alle Food-Blogs von Zoe Torinesi