Sale, pepe e pomodoro

Sale, pepe e pomodoro

Moderatorin Zoe Torinesi tauscht regelmässig Mikrofon gegen Kochlöffel.

The Fun Way to Strandbody

Bald ruft die Bikinisaison! Um die Pfunde rechtzeitig purzeln zu lassen, hat Kochbloggerin Zoe Torinesi von cookinesi.com nicht nur das perfekte Trainingsprogramm, sondern auch zwei Rezepte, die schlank machen.
Strand Frau Bikini Figur Surfbrett Sommer Spass
© Getty Images

Es ist bald Sommer! Höchste Zeit also, den Winterpfunden zu Leibe zu rücken. 

Willst du essen wie ein Bär, muss ein gutes Sportprogramm her, lautet mein Motto. Sport ohne Fun ist aber wie Zürigeschnetzeltes ohne Salz - total langweilig und auch Diäten sind nicht wirklich spassig. Bald steht der Sommer vor der Tür und falls ihr euch auch fit machen wollt, hier eine Sammlung unterhaltsamer Trainingsvideos, mit denen die Pfunde purzeln, der Po knackig wie ein «Öpfeli» wird und die noch dazu Spass machen. Ausserdem habe ich euch zwei superfeine Schlankmacher-Menüs mit feinem Ziegenfrischkäse. Zubereitung: weniger als 15 Minuten!

Für die Nachbarn muss es wohl extrem doof aussehen, wenn im Haus gegenüber eine durchs Wohnzimmer hampelt. Aber die Trainingsvideos sind echt effizient, man spart Geld fürs Fitnessstudio und braucht dabei nicht einmal aus dem Haus zu gehen. Gerade bin ich seit fast drei Wochen in den Ferien. Hier joggen meine Freundin und ich hin und wieder - oder wir stellen einfach den Laptop in den Garten und lassen uns per Fern-Coaching 45 Minuten lang drillen. Hier meine momentanen Lieblings-Clips!

SEXY TIME
Kennt ihr den Überhit «Call On Me» noch? Dieses Video macht Spass, man fühlt sich beim Nachtanzen extrem sexy (oder total bescheuert) und das Ganze ist nicht sooo anstrengend. Die Tänzer sind übrigens die Originalbesetzung des heissen Videoclips von 2004.

TUFF STUFF FÜR FRAU UND MANN 
Jillian Michaels ist nix für schwache Nerven. Die Frau drillt einen bis zur Atemnot. Dafür sind die Einheiten abwechslungsreich und der Fitness-Star aus den USA gibt immer wieder gute Tipps während des Trainings.

SEA BREEZE 
Eine Mischung aus Yoga und Fitness, perfekt um die weiblichen «Problemzonen» anzugehen. Die Meer-Kulisse motiviert zusätzlich!

MANPOWER 
Hier ein Clip, der eher für Männer geeignet ist. Natürlich können Frauen auch mitmachen, ich nehme jeweils einfach weniger Gewicht... Nach diesen Einheiten fühlt man sich absolut fit.

Jetzt zu den zwei Schlankmacher-Gerichten mit Ziegenfrischkäse. Diesen Käse habe ich im letzten Sommer entdeckt - er ist unglaublich vielseitig zu verwenden. Zudem hat zum Beispieler der Chavroux weniger als die Hälfte der Kalorien eines Mozzarellas und bietet somit eine tolle Alternative. 

REZEPT

*Randencarpaccio mit Ziegenfrischkäse*

Die Kombination von Randen, Ziegenfrischkäse und Basilikum ist der absolute Hammer. Glaubt ihr nicht? Dann unbedingt ausprobieren und Feedback geben!

Zutaten für zwei Personen:
2 Stück Randen (gekocht aus dem Supermarkt)
1 Ziegenfrischkäse à 150g
etwas Balsamico-Crème und Olivenöl
frischer Basilikum
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Je einen Randenknollen in feine Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten. Etwas Ziegenfrischkäse in die Mitte des Tellers geben. Jetzt kommt ein wenig Balsamico-Crème über die Randen und den Frischkäse. Zum Schluss etwas Olivenöl über das Ganze träufeln, Salz und Pfeffer darüber streuen und mit einem Basilikumsträusschen garnieren.

Zoe Torinesis Randencarpaccio mi Ziegenfrischkäse
© Zoe Torinesi

Randencarpaccio mit Ziegenfrischkäse

*Grillgemüse mit Ziegenfrischkäse*

Zutaten für eine Person:
2 Zucchini
2 Peperoni
1 Aubergine
1 mittlere Zwiebel
1/3 bis ½ Chèvre
Salz und Pfeffer
Thymian (trocken oder frisch)

Zubereitung:
Auberginen und Zucchini in Scheiben, Zwiebel und Peperoni in grosse Ringe schneiden. Gemüse beidseitig mit Olivenöl bepinseln, im Ofen oder in der Pfanne grillieren bzw. braten. Kurz vor Schluss des Grillierens Gemüse mit Salz, Pfeffer und etwas Thymian abschmecken. Gemüse in einen Teller geben, etwas Chèvre drauf - et voilà!

Zoe Torinesis Grillgemüse mit Ziegenfrischkäse
© Zoe Torinesi

Grillgemüse mit Ziegenfrischkäse

Mehr aus Zoe Torinesis Kulinarik-Welt finden Sie auf ihrer Website cookinesi.com.

Alle Koch-Blogs finden Sie im SI-online-Dossier.