Saturday Night Fever

Saturday Night Fever

Trends und Tücken im Nachtleben - scharf beobachtet von DJ TapTap.

Nightlife in Hong Kong

Nightlife-Blogger DJ Ray Douglas hat das Nachtleben von Hong Kong unter die Lupe genommen. Die Vielfalt scheint grenzenlos. Er berichtet von der höchstgelegenen Bar der Welt und über ein Oktoberfest bei der Pferderennbahn.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Auf eine Millionenstadt wie Hong Kong trifft dies sicherlich besonders zu. Böse Zungen mögen die Metropole einen Moloch nennen. Sie bietet nebst spektakulärer Architektur aber auf jeden Fall beste Unterhaltung zu später Stunde.

Unser Trip durch das nächtliche Hong Kong führte uns von der höchstgelegenen Bar der Welt über ein Oktoberfest bei der Pferderennbahn, vom «Din Tai Fung»-Restaurant mit seinen legendären Teigtaschen über das Szenelokal «Brick House» bis nach Lan Kwai Fong, kurz LKF, dem Ausgangsviertel, wo sich interessante Lounges & Clubs finden. Mehr dazu in der Bildgalerie!

Spezieller Dank gebührt übrigens meiner Freundin Nicole, die ich aus Zürich kenne und die seit Jahren in Hong Kong lebt und arbeitet - sollte sie je die Branche wechseln wollen, würde sie als Guide für Nightlife-Aficionados sicherlich herausragende Arbeit leisten.