Saturday Night Fever

Saturday Night Fever

Trends und Tücken im Nachtleben - scharf beobachtet von DJ TapTap.

Schräge Techno-Clips

Wie um Himmels willen kommen Leute nur auf solche Ideen?, fragt sich unsere Bloggerin Zoe Torinesi. Sie hat die seltsamsten und irrsten Clips aus der House- und Technowelt zusammentragen.

Ich war ja mal ein grosser Fan von Armand van Helden. Früher hat er echt guten Sound gemacht und galt als einer der Stars der House-Bewegung der 1990er und 2000er... Seitdem ist viel passiert, und Van Helden macht, meiner Meinung nach, nur noch schräges Zeug, das ihm viel Geld einbringt. Gerade ist das neue Video von Duck Sauce erschienen, dem Produzentenduo, zu dem van Helden seit einigen Jahren gehört. Er und sein Kollege A-Track landeten mit «Barbara Streisand» 2010 einen Welthit.

Der neuste Song der beiden heisst «It's You» und der Clip dazu ist so schräg, da fragt man sich echt, wie Leute auf solche Ideen kommen. Afros lösen sich auf und fliegen durch den Raum, Discokugeln schweben aus sich teilender Haarpracht... Da muss jemand echt was Starkes geraucht haben.

In jedem Musikbereich gibt es immer wieder total schräge Videos, einige der seltsamsten Clips aus der House- & Technowelt habe ich mal zusammengestellt.

Duck Sauce: «It's You»


Bei solchen Clips wie dem Folgenden verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie muss man drauf sein, um so ein Drehbuch umzusetzen? Blutig, gruslig, pervers...

Das Pferd: «Worldwide Elecronic Suicide»

Dieses Video von Superstar-Produzent Skrillex handelt von einem Kinderschänder, dem es an den Kragen geht. Veery scary…

Skrillex: «First Of The Year»



Auch schräg, aber lustig...

Benny Benassi: «Satisfaction»



Duck Sauce haben echt den Hang zu sehr seltsamen Ideen. Der etwas ältere Song «Big Bad Wolf» ist an sich ja schon seltsam. Und, wie ich finde, auch langweilig, aber das Video - echt eklig, iih!

Duck Sauce: «Big Bad Wolf»

Die Antwoord ist eine Südafrikanische Rap-/Techno-Crew, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Leute zu schockieren. Auf den Presse-Pics verspeist die Sängerin ein blutendes Herz, und auch das folgende Video ist total psycho. Den beiden nachts auf der Strasse zu begegnen, wünscht sich wohl niemand...

Die Antwoord: «I Fink U Freeky»


Weitere «Saturday Night Fever»-Blogs finden Sie im SI-online-Dossier.