1. Home
  2. Blogs
  3. Streaming-Tipp
  4. Streaming-Highlights: The Last Kingdom, Queer Eye Germany , Shinging Vale

Binge-Weekend

Drei Streaming-Highlights fürs Wochenende

Wir haben Netflix, Amazon Prime Video, Sky und Disney+ nach aktuellen Film- und Serien-Highlights durchkämmt. Das sind unsere Tipps für ein gemütliches Binge-Watching-Weekend.

Streaming Tipps
Streaming.ch

Vorgestellt von Streaming

The Last Kingdom

The Last Kingdom
Streaming.ch

Die fünfte Staffel der Historienserie «The Last Kingdom» wird auch die letzte sein: Es geht zurück ins frühe 10. Jahrhundert: In der fünften und letzten Staffel versucht König Eduard (Timothy Innes) weiter, den Traum seines Vaters Alfred zu verwirklichen und die angelsächsischen Territorien zu einen.
Mit den Wikingern aus Dänemark herrscht ein fragiler Frieden, und im eigenen Land brodelt es gewaltig. Damit sein Sohn trotzdem sicher aufwächst, gibt ihn Eduard in die Obhut von Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon).

Der kocht weiterhin sein eigenes Süppchen: loyal zu den Angelsachsen, aber offen gegenüber den Dänen – und stets darauf bedacht, seinen eigenen Familienstammsitz zurückzuerobern. Im Weg steht ihm jedoch die rachsüchtige Wikingerin Brida (Emily Cox).
Die brüchigen Allianzen und wechselnden Machtverhältnisse bieten auch dieses Mal einen reizvollen Hintergrund für die menschlichen Dramen. 
Wer noch nicht genug hat davon, muss nicht traurig sein: Netflix produziert nach Serienende einen Spielfilm, der die Geschichte von Romanautor Bernard Cornwell weiterführt: «Seven Kings Must Die».

Netflix, Historienserie, 5. Staffel GB 2022 ab 9. März 2022

Queer Eye Germany

Queer Eye Germany
Streaming.ch

In einer tiefen Krise, Angst davor, das wahre Ich zu zeigen, oder einfach vom Leben völlig ausgelaugt? Die Fab 5 helfen jedem aus der Krise. Mit «Queer Eye Germany» startet nun der erste internationale Ableger der US-Erfolgsshow. Die Experten sind: Work/Life-Coach Leni Bolt, Mode-Meister Jan-Henrik Scheper-Stuke, Beauty-Guru David Jakobs, Ernährungs- und Gesundheits-Experte Aljosha Muttardi und Design-Ass Ayan Yuruk. Group Hug! 

Netflix, Dokusoap, 1. Staffel, ab 9. März 2022

Shinging Vale

Shinging Vale
Streaming.ch

Courteney Cox («Friends») gibt ihr Serien-Comeback: als erfolglose Schriftstellerin Pat. Mit ihrer Familie zieht sie in ein Haus auf dem Land. Bald stellt sie fest: In dem Gemäuer spukt’s! Fortan macht Obergeist Rosemary (Mira Sorvino) Pat das Leben schwer. Damit sorgt sie bei Pat für Inspiration und bei den Zuschauern für Schmunzeln. 

Starzplay & Sky Show, Horror-Comedyserie, 1. Staffel, ab 6. März 2022

am 3. März 2022 - 12:10 Uhr
Related articles