1. Home
  2. Blogs
  3. Streaming-Tipp
  4. Drei Streaming-Highlights fürs Wochenende

Binge-Weekend

Drei Streaming-Highlights fürs Wochenende

Wir haben Netflix, Prime Video, Sky Show und Disney+ nach aktuellen Film- und Serien-Highlights durchkämmt. Das sind unsere Tipps für ein gemütliches Binge-Watching-Weekend.

WeCrashed
AppleTV+

Vorgestellt von streaming.ch

Funeral for a Dog

Funeral for a Dog
Sky Deutschland AG und Sky Deutschland GmbH & Co. KG räumlich und zeitlich uneingeschränkte Exklusivnutzungsrechte.

Der Journalist Daniel Mandelkern (Albrecht Schuch) ist seit Jahren komplett 
besessen vom Roman «Astroland» des Schriftstellers Mark Svensson (Friedrich Mücke). Darin erzählt der Autor von einer innigen Dreiecksbeziehung, die er gehabt hat.
 
Mit Felix (Daniel Strässler) und der Finnin Tuuli (Alina Tomnikov)  lebte Mark in einer Ménage-à-trois: Sie teilten sich Tisch und Bett. Gemeinsam hatten sie Kolumbien, Finnland und New York bereist – stets dabei war auch Hundedame Luna, die nach dem Verlust eines Hinterbeins nur noch Lua heisst. 

Mandelkern reist an den Luganersee, wo Mark Svensson mittlerweile abgeschieden lebt, und bittet ihn um ein Interview. Doch er ist nicht willkommen. Vorerst.

«Funeral for a Dog» basiert auf dem erfolgreichen Debütroman «Bestattung eines Hundes» des Deutschen Thomas Pletzinger (47). Fesselnd ist vor allem die Erzählweise, bei der eine Zeitebene nach der anderen hinzukommt, was der Geschichte immer wieder eine neue Richtung, eine neue Farbe gibt. Das anfänglich ausgelassene Roadmovie entwickelt sich zum Beziehungsdrama und gipfelt in einem packenden Whodunit-Finale. 

Sky Show, Dramaserie, D 2022 ab 17. März 2022

WeCrashed

We Crashed
AppleTV+

Kein US-Unternehmen wuchs so rasant und fiel wieder in sich zusammen wie WeWork. Inspiriert davon, erzählt die Serie, wie CEO Adam Neumann durch seinen Grössenwahn ein Business zerstört hat, das in kurzer Zeit 47 Milliarden Dollar an Wert gewonnen hatte. – In den Hauptrollen: die Oscar-Preisträger Jared Leto und Anne Hathaway. 

Apple TV+, Miniserie, USA 2022, ab 18. März 2022
 

Windfall

WINDFALL - (L-R) JASON SEGEL as NOBODY, LILY COLLINS as WIFE and JESSE PLEMONS as CEO. Cr: Netflix © 2022
Netflix

Ein Mann (Jason Segel) bricht in die abgelegene Ferienvilla eines jungen Multimilliardärs (Jesse Plemons) ein. Als der plötzlich mit seiner Frau (Lily Collins) auftaucht, nimmt der Ein-
brecher die beiden gefangen, und das Ganze läuft aus dem Ruder. – Fesselndes Kammerspiel, bei dem Collins’ Mann Charlie McDowell («The Discovery») Regie führte. 

Netflix, Thriller, USA 2022; ab 18. März 2022
 

am 18. März 2022 - 16:08 Uhr
Related articles