Unterwegs mit Louise

Ab in die Ferien!

Louise und Hund haben genug vom Vuvuzela-Fieber und spielen Urlaub.

Hund und ich zelebrieren den Sommer und spielen Ferien auf dem Balkon. Als Allererstes versprühe ich ein paar Spritzer von meinem Lieblingsferien-Duft Acqua di Sale vom italienischen Parfumlabel Profumum. Und schwupps, fühlen wir uns dank Myrrhe, Zedernholz und Meeresalgen, als wären wir am Strand auf Sardinien.

Seit 1996 gehen die Duft-Alchemisten aus Rom radikal ihren Weg und schenken uns jedes Jahr ein neues Parfum-Kunstwerk. Aktuell ist es Ninfea, das nach Rosen, Veilchen und geschnittenem Gras duftet - ganz so, als spazierte man bei Sonnenaufgang durch einen romantisch, wilden Garten.

Aber zurück ans Meer, und zwar mit dem Buch "Hotels mit Meerblick", aus dem Knesebeck Verlag. Darin schwelgen Hund und ich vom Hotel J in Stockholm/Schweden, das ein wenig an Schloss Gripsholm aus dem gleichnamigen Roman von Kurt Tucholsky erinnert, bis ins topgestylte und moderne Hillside Su in Antalya/Türkei.

Hund ziehts eher gegen Norden, während ich mit meiner Lieblingsinsel Ibiza liebäugle.