Unterwegs mit Louise

Vitaminkick für die Seele

Louise hat genug vom Regen und verschafft sich einen Vitamin-Kick.

Dieser Dauerregen schlägt mir langsam echt aufs Gemüt! Der Liebste ist beschäftigt und Hund ist mir auch keine Hilfe. Der schaut nur betrübt zum Fenster raus und fiept herzergreifend.

Was ich jetzt dringend brauche ist eine Extra-Dosis Vitamine, um meinen Serotonin-Spiegel anzuheben und meine Glückshormone anzukurbeln!

Ein guter Grund meinen neuen rosafarbenen Mixer von KitchenAid einzuweihen. Im neuen Buch "Rund um die Uhr - Das Blender-Kochbuch" werde ich fündig!

Ich tue jetzt einfach so, als wäre es schon Cocktail-Hour - übrigends etwas, das man unbedingt wieder einführen sollte: Man kann sich hübsch anziehen, sich noch im Hellen ungeniert betrinken.

Zurück zu den Vitaminen. Ich mixe mir einen Fruchtdrink namens "Verführerische Versuchung":

..............................................................................................................
Rezpept für 4 Cocktails

Zubereitung: 5 Minuten
Ziehen lassen: 15 Minuten
Kochzeit:  15 Minuten


200g Zucker
500g ml Wasser
5 g getrocknete Hibiskusblüten
250 g Himbeeren
50 ml frisch gepressten Blutorangensaft
2 Stängel Basilikum
125 ml Wodka
Eine handvoll zerstossenes Eis und Extra-Eis zum servieren

Ich lasse Zucker, Wasser und Hibiskusblüten 15 Minuten zugedeckt ziehen. Dann siebe ich den Sirup ab, reduziere ihn auf die Hälfte und lasse ihn abkühlen.

Jetzt mixe ich die Himbeeren und den Blutorangensaft im Mixer und drücke alles durch ein feines Metallsieb. Den Rest der Zutaten mische ich mit 75 ml Hibiskussirup und ab in den Shaker und im Cocktail-Glas mit zerstossenem Eis servieren -  voilà.

..............................................................................................................................................


Wenn sich das nicht gesund anhört, ausser vielleicht dem Wodka, aber egal. Damit meine Laune sich auch sicher hebt, setze ich ganz auf das Motto "Think Pink" und lege einen meiner "all-time-favourite teenie-movies" "Pretty in Pink" in den DVD-Recorder und streiche nebenbei meine Nägel mit dem schreienden Nagellack Laque Deluxe No. 140 Pink Temptation von Astor an.

Soll es draussen ruhig weiterregnen - hier drinnen sieht die Welt wie durch die rosa Brille aus!