1. Home
  2. Content
  3. Bei schweizer-illustrierte.ch ist alles neu

Neue Inhalte, neues Design, neue Videos

Bei schweizer-illustrierte.ch ist alles neu

Ab sofort vereinen Schweizer Illustrierte und Style ihr Online-Angebot hier auf dem überarbeiteten Webportal schweizer-illustrierte.ch. Inhaltlich gibt es Aktuelles von People und Angesagtes von Style – ergänzt mit zwei neuen Themenwelten: Body&Health und Family.

Artikel teilen

Zwei junge Frauen schauen auf ihr Handy

Das macht Freude! Bei schweizer-illustrierte.ch gibt es nun noch mehr zum Schauen und Lesen.

Prisma

Im komplett neuen Design bietet schweizer-illustrierte.ch ab sofort in vier Channels das, was Frauen in der Schweiz interessiert:

Der Body&Health-Channel rückt sanfte Selbstoptimierung, Gesundheits-, Food- und Fitness-Themen ins Zentrum. Es geht nicht um Diäten oder Verzicht, sondern darum, Körper und Seele etwas Gutes zu tun.

Der Family-Channel widmet sich den schönen Seiten des Familienlebens. Mit dem ersten Märli-Podcast der Schweiz, in dem Prominente exklusiv ihr Lieblingsmärchen erzählen. Und einer Kooperation mit «Mamalicious», der grössten Mütter-Community der Schweiz.

Der People-Channel bietet News, Hintergründe, Bilder und Videos zu den Schweizer Prominenten von Roger Federer bis Bachelorette. Dazu das Wichtigste aus der Welt der internationalen Stars und den Königshäusern.

Der Style-Channel zeigt, was kommt oder geht im Beauty- und Fashionbereich. Und bietet Service und Orientierung in den Bereichen Fashion, Beauty und Living.

«Wir freuen uns, dass es uns mit dieser vielfältigen Themenwelt gelingt, die DNA der Schweizer Illustrierten mit der Essenz von Style zu verbinden und damit etwas komplett Neues zu schaffen», sagt Stefan Regez, Leiter Publikumszeitschriften Ringier Axel Springer Schweiz und Co-Chefredaktor der Schweizer Illustrierten.

Neue Signature-Video-Formate

Die neue schweizer-illustrierte.ch startet mit einem Premium-Video-Format pro Channel. Für den Channel «Family» verrät SRF-Moderatorin Sandra Boner in «3in1 Allwettertricks», wie ein verregneter Nachmittag zum Highlight wird. Annina Frey traut sich in «Freystyle» für «Style», abgefahrene Laufstegtrends im Alltag zu erproben, während Gülsha Adilji in «NahTALKerfahrung» Prominenten besonders nahe rückt. «Body&Health» erforscht mit Anja Zeidler und «#bodylove» Möglichkeiten der sanften Selbstoptimierung. «Uns ist es wichtig, dass wir unseren Marken entsprechend hochwertigen Video-Content auf der Seite haben. Die Entwicklung dieser Formate und die Zusammenarbeit mit unseren Protagonistinnen hat uns viel Spass gemacht», sagt Style-Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm.

am 26. März 2019 - 19:40 Uhr