1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Bastel-Ideen mit Bierdeckeln: Kronkorken fürs Kinderzimmer recyceln

loading...
Im Video-Blog «3 in 1 – Allwettertricks mit Sandra Boner» stellt die SRF-Wetterfee drei Ideen, Tricks und Hacks vor. Bierdeckel entpuppen sich in dieser Folge als Kinderspielzeug! Boner bastelt daraus ein Mühlesteinspiel, Klappertiere und Rasseln.  
3 in 1 — Allwettertricks mit Sandra Boner

Beste Ausrede ever: Bier trinken für die Kinder!

Abends mit einem Bier anstossen - aber sicher doch! Nur schon den Kindern zuliebe. Da haben Eltern endlich mal eine gute Ausrede. Denn mit den Flaschenverschlüssen lässt sich allerhand Kreatives anfangen. Im Video-Blog «3 in 1 – Allwettertricks mit Sandra Boner» stellt die SRF-Wetterfee regelmässig drei Ideen, Tricks und Hacks mit einem Alltagsgegenstand vor. Bierdeckel kriegen in dieser Folge ein zweites Leben geschenkt: als Kinderspielzeug! Boner bastelt daraus ein Mühlesteinspiel, Klappertiere und eine Rassel.

Habt ihr Lust, Sandra Boners Basteleien mit euren Kindern nachzumachen? Dann hier ein kleiner Extratipp: Wer nicht genügend Bierdeckel zuhause hat, kann in einem Restaurant nachfragen oder an einer Bar sammeln lassen. Wir habens fürs Video auch so gemacht!

Von Sylvie Kempa am 21. Mai 2019