1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Kate Middleton hat das mit dem Muttersein begriffen

10 Quotes zum Elternsein

Kate hats auch begriffen

Herzogin Catherine hat drei Kinder im Kleinkindalter. An den hunderten Veranstaltungen, die sie jedes Jahr in royaler Mission besucht, lässt sie allerhand Bemerkungen fligen. Hier ist unsere Top Ten an Kates Aussagen übers Elternsein.

Es wirkt alles immer so einfach bei den Royals. Bei öffentlichen Auftritten sehen George, 6, Charlotte, 4 und Prinz Louis, 1, immer «putzt und gstrählet» aus. Zwischendurch blitzt da und dort ein kleiner Toddler-Wutanfall durch – im Wesentlichen sieht Kindererziehung bei Herzogin Catherine und Prinz William aber ziemlich easy aus. 

Logischerweise ist das nicht so. Natürlich bekommt die Herzogin viel Hilfe vom Personal, die ist ja auch viel unterwegs und eröffnet Veranstaltungen, hält Reden (vielleicht hätte sie auch gerne etwas mehr Zeit für ihre Kinder, wer weiss...). Das heisst nicht, dass es ihr in manchen Dingen anders gehen sollte, wie den Untertanen (also uns, wären wir Briten. Wir brauchen hier jetzt etwas Vorstellungskraft, ja?) Angeblich hat es die königliche Hoheit nach der Geburt genauso umgehauen, wie uns alle. 

Mehr für dich

10 von Kates Weisheiten übers Mutter- und Elternsein gibt es in der Bildstrecke. 

Von bna am 24.12.2019
Mehr für dich