1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Märchen Podcast: Viola Tami erzählt Aschenputtel auf Schweizerdeutsch

Märli-Podcast mit prominenten Stimmen

Viola Tami erzählt das Märli vom Aschenputtel

Moderatorin und Schauspielerin Viola Tami liest für die Schweizer Illustrierte das Märli vom Aschenputtel in reinstem Züritüütsch. Neu gibts den Podcast auch auf Spotify, Youtube und iTunes.

Artikel teilen

Viola Tami moderiert «Ich schänke dir es Lied»

Moderatorin Viola Tami, 37, verwandelt sich am Bildschirm manchmal selbst in eine glamouröse Prinzessin.

SRF/Lukas Mäder

Sie moderiert, schauspielert, singt und ist Mutter von zwei Söhnen. Schon seit Jahren ist Viola Tami höchst erfolgreich unterwegs und schon längst aus dem Schatten ihres Mannes, Roman Kilchsperger, 49, getreten.

Für den Märli-Podcast der Schweizer Illustrierten hat das Multitalent das Aschenputtel ausgewählt. «Aschenputtel ist für mich ein richtiger Klassiker. Das darf hier einfach nicht fehlen. Und zudem einer meiner Lieblings Disney-Filme», sagt die 37-Jährige.

Als ihre beiden Jungs, Niccolo, 12, und Leandro, 10, noch klein waren, gehörten Geschichten zum Familienalltag. «Das war ein festes Ritual vor dem zu Bett gehen.»

 

Von Maria Ryser am 28. Juni 2019 - 10:30 Uhr