1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Schwiizergoofe Video: Wollt ihr lieber Kind oder erwachsen sein?

loading...
Wir fragen, Kinder antworten

Was macht mehr Spass: Kind oder erwachsen sein?

Kindern zuhören und ihre Welt besser verstehen – das haben wir getan. Während der Aufnahmen zu ihrer neuen CD haben die Schwiizergoofe unsere Fragen beantwortet. Dabei herausgekommen sind 23 Videos, die uns zum Lachen bringen, aber auch nachdenklich stimmen. Heute dreht sich alles um die Frage «Was macht mehr Spass: Kind oder erwachsen sein?» Pssst: Es gibt auch was zu gewinnen!

Als Erwachsene wünschen wir uns manchmal zurück in die Vergangenheit, als wir Kinder waren. Spielen, von Baumhäusern träumen und den ganzen Tag draussen sein – das wärs!

Doch wie sehen Kinder das? Finden sie es cool, klein zu sein, oder möchten sie lieber arbeiten gehen und Auto fahren? Wie die Schwiizergoofe diese Frage beantworten, seht ihr im Video.

Gewinne die neuste Schwiizergoofe-CD!

Macht mit und gewinnt eine von fünf brandneuen CD's von den Schwiizergoofe! Füllt dafür das untenstehende Formular aus und verratet uns, was euer Lieblingslied von den Schwiizergoofe ist. Teilnahmeschluss ist der 29. September 2019. Viel Glück!

Wer sind die Schwiizergoofe?

Die Schwiizergoofe sind eine Gruppe aus über 80 Kindern, die zusammen modernen Kinderpop in verschiedenen Dialekten singen. Die Idee zum Projekt hatte Nicol Camenzind. In Zusammenarbeit mit Produzenten von bekannten Schweizer Musikern sind seit 2013 unter anderem zwölf Musik-CD's und zwei Hörspiele entstanden.

Für jede verkaufte CD und DVD sowie für jedes verkaufte Hörspiel und Konzertticket spenden die Schwiizergoofe einen Betrag an UNICEF. Mit den Einnahmen wird Kindern der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.

Zur offiziellen Homepage der Schwiizergoofe kommt ihr hier.

Von Edita Dizdar am 13.09.2019