1. Home
  2. Family
  3. Youtube-Filme: Darüber lachen unsere Teenies

Die 3 lustigsten Videos

Darüber lachen unsere Teenies

Sind es Perlen oder reine Peinlichkeiten? Family-Redaktorin Maria Ryser wollte von ihrem 14-jährigen Sohn wissen, über welche Videos Teenies lachen. Genuss auf eigene Gefahr!

Youtube darueber lachen unsere Teenies
Was Teenies lustig finden, finden Erwachsene - auch lustig...?! www.plainpicture.com

Beim Humor scheiden sich bekanntlich die Geister. Erst recht jene von Erwachsenen und Teenagern. Als Family-Redaktorin Maria Ryser ihren 14-jährigen Sohn nach den lustigsten Videos fragte, stellte er zunächst klar: «Hör mal Mama, lustige Youtube-Filme sind was für Primarschüler.» Er hat dann doch drei Perlen genannt, bei denen er und seine Kumpels sich in den letzten Jahren Schränze in die Bäuche lachten und die sich mittlerweile zu virtuellen Evergreens gemausert haben.

  1. Ueli Vuitton - der schrille Alpöhi

Als schriller Alpöhi namens «Ueli Vuitton» stampft der Schweizer Musiker Seppli MC in diesem Musik-Video durch Stall und Weide und posaunt so ziemlich jedes Schweizer Klischee mit irrwitzigen Brüchen und eintönigem Beat in die Welt hinaus: «Alphorn, Nashorn, Matterhorn, Ueli Vuitton». Dazwischen auch einfach nur «Edelweiss, Edelweiss, Edelweiss» und ganz viel nackte Frauenhaut. Vorsicht: Wahnsinnig schlechter Geschmack! Wohl genau deswegen ging das Video vor sieben Monaten innert weniger Tage viral und verbucht bis heute über eine Million Klicks.

  1. Pen Pineapple Apple Pen

Okay, okay, dieses Musikvideo aus Asien ist nun wirklich auf Kindergarten-Level. Gangnam-Style unterirdisch oder so. Doch auch dieses fragwürdige Bijou war offenbar einst ein Pausenplatz-Gröhler und mehr: weltweit wurde «PPAP» bis heute über 250 Millionen Mal angeklickt.

  1. «Richi, ha gseit du sötsch dech guet hebe!»

Alte Fasnacht? Ohja, uralte Fasnacht! Förster und Kanada-Auswanderer Hermann Schönbächler, dem Söhnchen Richi vom Bagger runterfällt, und sein Gebrüll («I ha doch gseit du sötsch dech guet hebe») sind nun wirklich im hinterletzten Schweizer Krachen bekannt. Es zeigt allerdings: Ab und zu lachen Teenies und ihre Eltern eben doch über dasselbe. Tja, und wir tun es, weil wir die Situation nur allzu gut kennen und insgeheim froh sind, dass uns in solchen Momenten niemand gefilmt hat. Ein Hoch also auf diesen helvetischen Evergreen!

Von Maria Ryser am 18. März 2019