1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Herzogin Meghan und Prinz Harry reden bei Oprah Winfrey über Archie und teilen neues Familienfoto

Plus Video und Familienfoto

Alles, was Meghan und Harry über Archie verraten haben

Es gibt ein neues Familienbild der Sussex-Familie! Dazu sind neue Infos über Archie bekannt geworden, den zweijährigen Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan.

LONDON, UNITED KINGDOM - JANUARY 07: Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex react after their visit to Canada House in thanks for the warm Canadian hospitality and support they received during their recent stay in Canada, on January 7, 2020 in London, England. (Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS  - WPA Pool/Getty Images)

Herzogin Meghan und Prinz Harry halten sich mit Informationen zurück, um Archie zu schützen.

Getty Images

Das Interview des Jahres, in dem Herzogin Meghan und Prinz Harry schonungslos über die Gründe ausgepackt haben, die sie aus Grossbritannien vertrieben haben – in erster Linie die Hexenjagd, die Meghan zu suizidalen Gedanken trieb und rassistische Äusserungen in königlichen Reihen – sorgt für Empörung rund um den Globus.

Mehr für dich

Dabei geht das Schöne und Gute, das dieses Interview zu Tage gefördert hat, fast ein wenig vergessen. Einerseits ist dies die freudige Botschaft, dass die Sussexes ein Mädchen erwarten, andererseits sind es süsse Details über das Familienleben und Söhnchen Archie, 2, die das Paar mit der Öffentlichkeit teilte. Wir listen alles auf, was wir neu über Archie erfahren haben:

Das wissen wir nun über Archie

Prinz Harry liebt Fahrradtouren mit seinem Sohn: «Das Highlight für mich ist, ihn in seinen kleinen Kindersitz auf die Rückseite des Fahrrads zu setzen und ihn auf eine Radtour mitzunehmen, was ich in meiner Jugend nie konnte», sagt Harry. Archie strecke dann jeweils die Arme aus und rufe vor Freude: «Woooo!»

Archie ist ein Plappermäulchen: Der Kleine sei permanent am Plaudern, verraten seine Eltern. Er benenne alles, was er sehe: «Palme!» und «Haus!»

Archies Wortschatz ist aussergewöhnlich: Mit noch nicht einmal zwei Jahren kann sich Klein-Archie schon sehr gewählt ausdrücken. Seine aktuelles Lieblingswort sei «hydrieren», sagt Meghan.

Der Kleine ist ein Schmusetiger: Das neueste Familienfoto, welches Fotograf Misan Harrisman gestern auf Instagram teilte, zeigt einen kuscheligen kleinen Kerl, der die Nähe seiner Eltern sichtlich geniesst.

Archie hat einen fürsorglichen Charakter: Dem Kleinen sei es sehr wichtig, dass es den Familienmitgliedern gut gehe. «Wenn irgendwer das Haus verlässt, ruft Archie immer: Fahr vorsichtig!», sagt Harry. Bereits in einem vorherigen Interview mit James Cordon betonte der stolze Vater die aussergewöhnliche Begabung seines Sohnes. «Er hat die erstaunlichste Persönlichkeit: Er fügt bereits zwei, drei Wörter zusammen und singt bereits Lieder.»

Zum Frühstück liebt er Bio-Waffeln: Offenbar hat Archies Urgrossmutter, Queen Elizabeth, ihrem Enkel ein Waffeleisen geschenkt, mit dem Meghan nun jeden Morgen frische Bio-Waffeln zubereitet. Wenn Archie morgens aufwache, sei «Waffel?» seine erste Frage, verriet Harry ebenfalls im Interview mit James Cordon.

Die ganze Familie liebt den LA-Lifestyle: In ihrem grossen Garten oder am Strand zu spazieren, ist die liebste Freizeitbeschäftigung der Sussexes, wie auch in einem Video zu sehen ist.

Sie lieben den LA-Lifestyle

Harry und Meghan sind mit Archie am liebsten am Strand

loading...
Das Interview des Jahres mit Meghan und Harry hat süsse Details über das Familienleben mit Söhnchen Archie zu Tage gebracht. Am liebsten spazieren die drei in ihrem Garten am Strand.  

Archie wächst mit Hühnern auf: Dass Meghan und Harry zwei Hunde haben, ist bekannt. Nun wissen wir aber auch, dass in ihrem Garten Hühner leben. Diese gehören offenbar dem kleinen Archie, denn ihr Häuschen ist mit «Archie's Chick Inn» beschriftet. Meghan, die mit Oprah Eier sammelt, erklärt, sie wolle Archie ein möglichst authentisches Leben ermöglichen.

Von KMY am 09.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer