1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Lady Diana: Lustige Kinder-Outfits für Prinz William und Prinz Harry

«Wie konnte sie uns das nur antun?»

In diese bizarren Outfits steckte Diana ihre Söhne

Eltern auf der ganzen Welt tun es: Sie ziehen ihren Kindern «lustige» Outfits an und machen Fotos davon. Auch die für ihre Stilsicherheit berühmte Prinzessin Diana griff bei William und Harry öfter mal daneben. Oder sie lag goldrichtig.

william und harry

Wählen ihre Kleidung mittlerweile seit Jahren selber aus: die Brüder Prinz Harry (l.) und Prinz William. 

Getty Images

Wir alle haben Fotos von uns als Kind in unvorteilhaften Outfits. Eine Frage drängt sich auf: «Was haben sich unsere Eltern bloss dabei gedacht?»

Da geht es auch den Söhnen einer der stilsichersten Frauen der Welt nicht anders. Denn auch Prinzessin Diana, †36, hat sich bei der Kleiderwahl von Prinz William, 38, und Prinz Harry, 36, ganz schön ausgetobt. 

Mehr für dich

Vielleicht liegt es an der Mode der Achtziger und der Neunziger, die nicht unbedingt zu den Highlights des guten Geschmacks zählt. Prinz Harry hat jedoch seine eigene Theorie: «Ich bin mir sicher, dass unsere Mutter wirklich Befriedigung daraus zog, mich und William in die bizarrsten Outfits zu stecken – normalerweise passend zueinander», sagte er bereits 2017 in einem Dokumentarfilm

«Ich werde dasselbe mit meinen Kindern tun.» 

Prinz Harry

«Da waren komische Shorts und kleine Lackschuhe. Wenn ich daran zurückdenke, frage ich mich, wie sie uns das nur antun konnte.» So schlimm kann es aber nicht gewesen sein, denn der jüngere der beiden Brüder war sich schon vor der Geburt seines Sohnes Archie sicher: «Ich werde dasselbe mit meinen Kindern tun.» 

Von Edita Dizdar am 23.09.2020
Mehr für dich