1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Prinzessin Estelle von Schweden hüpft trotz Krücken auf einem Bein für Hampelmann-Challenge

Prinzessin auf der Krücke

Estelle macht den Hampelmann trotz gebrochenem Bein

Seit ihrem Skiunfall Anfang Jahr geht sie an Krücken, trotzdem hüpft Prinzessin Estelle von Schweden schon wieder herum – aus einem speziellen Grund.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar an Estelles siebtem Geburtstag 2019

Prinzessin Estelle lässt sich die gute Laune nicht verderben.

Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Sie könnte eine ruhige Kugel schieben und sich wie eine Prinzessin bedienen lassen. Denn Anfang Jahr hat sich die schwedische Prinzessin Estelle, 7, in den Skiferien das Bein gebrochen. Aber nein, sie macht das Gegenteil und hüpft – Krücken hin oder her – schon wieder munter herum.

Mit Papa Prinz Daniel, 46, und Bruder Prinz Oscar, 3, macht Prinzessin Estelle auf die Generation Pep Schweden aufmerksam. Die Aktion möchte Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung animieren. Auf Instagram zeigen schon ganz viele Schwedinnen und Schweden, wieviele Hampelmänner sie in 31 Sekunden schaffen – darunter eben auch diese drei royalen Sportskanonen.

Mehr für dich

Als einstiger Fitnesstrainer ist Prinz Daniel natürlich der perfekte Botschafter. Und seine Tochter als so tapfere Mithüpferin das perfekte Vorbild. Und ihr, wieviele Hampelmänner schafft ihr in 31 Sekunden?

Von am 04.02.2020
Mehr für dich