1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Dominique Rinderknecht und Co. rühmen ihr Mami

Muttertag 2019 Dominique Rinderknecht und ihre Mutter
So grüssen die Stars
Dominique Rinderknecht und Co. rühmen ihr Mami
14

Am Sonntag war Muttertag. Für die Stars ist das nicht nur ein Grund, ihre Mamis zu ehren, sondern auch die eigenen Kinder. Wir zeigen die herzigsten und schönsten Muttertags-Bilder.

Muttertag 2019 Melanie Winiger und ihre Mutter
Schauspielerin Melanie Winiger schwelgt am Muttertag in Erinnerungen an ihre Kinderzeit. Die Miss Schweiz von 1996 postet in ihrer Insta-Story einen Schnappschuss von sich und ihrer Mama. Dazu schreibt sie: «Ich liebe dich. Alles Gute zum Muttertag.» Instagram/melaniewiniger
Muttertag 2019 Anita Buri
Eine andere Ex-Miss hat sich ebenfalls entschieden, zum Muttertag einen alten Schnappschuss auszugraben. Anita Buri veröffentlicht in ihrer Insta-Story ein Bild von sich und ihrer Mutter aus dem Jahr 1990. Dazu schreibt Buri: «Noch grün hinter den Ohren. Schifffahrt mit Mami. Danke.» Instagram/anitaburi
Muttertag 2019 Francine Jordi und ihre Mutter
Schlagersängerin Francine Jordi strahlt am Muttertag mit ihrem Mami um die Wette. Die beiden Powerfrauen grüssen vom Jungfraujoch: «Alles Liebe zum Muttertag. Danke an alle Mütter, dass ihr mit eurer Liebe die Welt so viel besser macht», schreibt Jordi zum Schnappschuss. Instagram/francinejordi
Muttertag 2019 Dominique Rinderknecht und ihre Mutter
Moderatorin und Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht nutzt den Muttertag, um einen ganz grossen Dank auszusprechen und gleichzeitig auf den Zeitgeist aufmerksam zu machen. Zu einem Schnappschuss von sich, Schwester Noemi und Mutter Helen schreibt sie: «Mami, ich liebe dich. Du bist eine wahre Schönheit und ein richtiges Rollenmodell für mich, weil du absolut und ganz tief in dir drin echt bist, was heutzutage unglücklicherweise selten ist. Aber du bist es.» Instagram/dominique_rinderknecht
Muttertag 2019 Michelle Hunziker und ihre Mutter
Moderatorin Michelle Hunziker erinnert sich am Muttertag an die Geburt ihrer drei Töchter Aurora, Sole und Celeste. Die schweizerisch-italienische Schönheit postet eine Collage mit drei Bildern. Dazu schreibt sie: «Alle Mütter der Welt haben es erlebt. Der Moment unserer Existenz, in dem wir uns wirklich als Superhelden fühlen können... jede Geburt ist ein Wunder!» In Gedanken an den Beginn eines jeden Menschenlebens, schreibt La Hunziker weiter: «Mütter, seid stolz auf euch. Lasst euch heute feiern und feiert mit Stolz! Das ist das einzige, was euch niemals jemand wegnehmen kann! Allen einen glücklichen Muttertag.» Instagram/Michelle Hunziker
Muttertag 2019 Manuela Frey und ihre Mutter
Model Manuela Frey verrät aus diesem Anlass, was sie am liebsten mit ihrer Mutter unternimmt. «Die liebste Sache, die ich mache: Mit dir am Strand liegen und stundenlang zu quatschen, bis wir verbrannt sind.» Instagram/manuelatatjana
Muttertag 2019 Laura Zurbriggen und ihre Mutter
Model Laura Zurbriggen weiss an diesem Tag, wer immer für sie da ist: Ihre Mama. Die Moderatorin schreibt zu ihrem Muttertags-Schnappschuss: «Eine Mutter zu haben, ist ein Segen für jeden von uns. In sicheren Armen zu sein, jetzt und für immer.» Instagram/Laura Zurbriggen
Muttertag Andrina Santoro und ihre Mutter
Bachelorette Andrina Santoro schenkt ihrem Mami zum Muttertag gerne Blumen. Eine besondere Tradition haben die beiden nicht. «Wir plaudern einfach zusammen über Gott und die Welt», sagt Andrina zu SI online. Über ihr Mami sagt Fitness-Influencerin: «Meine Mutter ist einfach die Beste. Ich kann ihr alles sagen. Sie unterstützt mich in allen Belangen und sagt mir immer wieder aufs Neue, wie stolz sie auf mich ist. Das gibt mir unglaublich viel Kraft und bedeutet mir alles. Danke, Mami!» ZVG
Muttertag 2019 Sara Leutenegger und ihre Mutter
Ex-«GNTM»-Kandidatin Sara Leutenegger verbringt den Muttertag 2019 mit ihrem Mami. Die heutige Influencerin hat eine Überraschung geplant: «Ich habe mit meinem Bruder zusammen Tickets für den Circus Knie gekauft. Wir werden meine Mama zuerst zum Essen ausführen und danach die Show ansehen.» Das ist nicht das einzige Geschenk: «Ich werde meiner Mama auch noch eine Uhr schenken.» Die Zürcherin ist ihrer Mutter unendlich dankbar: «Meine Mama ist mein treuster Begleiter im Leben. Ohne ihre grosse Liebe und Unterstützung wäre ich heute nicht so erfolgreich und selbstbewusst wie ich es bin.» ZVG
Muttertag 2019 Meta Hiltebrand und ihre Mutter
Star-Köchin Meta Hiltebrand postet am Muttertag einen Schnappschuss von sich und ihrer Mutter in der Küche. Zum Bild schreibt sie: «Bestes Mami der Welt.» Den Post versieht die Zürcher Unternehmerin mit einem violetten Herzli-Emoji. Instagram/metahiltebrand
Muttertag 2019 Claudia Läesser und Tochter Linn
Manche Stars nutzen den Muttertag aber auch, um ihren eigenen Kindern eine Liebeserklärung zu machen. So auch Moderatorin Claudia Lässer. «Das grösste Glück der Welt ist die Liebe. Danke Linn, dass es dich für mich gibt», schreibt die Gastgeberin der Sendung «Zoom Persönlich». Instagram/laesser
Muttertag 2019 Fabienne Wernly und ihr Sohn Emilio
«Energy»-Moderatorin Fabienne Wernly ist erst seit Februar 2019 Mami. Die Zürcherin sinniert übers Mamisein. «Schönen Muttertag an all die lieben, hingebungsvollen Mamis. Heute bin ich zum ersten Mal nicht nur Tochter, sondern auch Mama. Das bedeutet unter anderem, dass ich nach ein paar Stunden getrennt von dir, mein Söhnchen, nervös werde und mich erst wieder wohlfühle, wenn ich dich zu Hause in meinem von dir vollgekötzelten Pyjama im Arm halte. Ich liebe dich, mein Baby-Chef.» Instagram/fabienne_wernly
Muttertag 2019 Heidi Klum und ihre Mutter
Auch Topmodel Heidi Klum sinniert am Muttertag über ihre Beziehung zu ihrer Mama. Die «GNTM»-Chefin verrät, welche Charaktereigenschaften sie von ihrer Mutter geerbt hat. «Das habe ich von meiner Mutter: Liebevoll ... stark ... belastbar ... albern ... gutmütig ... sanftmütig ... glücklich ... aufgeschlossen ... neugierig... ich liebe dich.» Instagram/heidiklum
Muttertag 2019 Hailey Baldwin und ihre Mutter und Grossmutter
Model Hailey Bieber postet aus diesem Anlass einen Schnappschuss mit ihrer Mutter und Grossmutter. Dazu schreibt die Frau von Sänger Justin Bieber lediglich: «Drei Generationen.» Instagram/haileybieber