1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Herzogin Catherine verrät das Lieblingslied von Prinz Louis

So herzig!

Herzogin Kate verrät das Lieblingslied von Louis

Wir wissen bereits, dass Prinz Louis Blumen liebt und wir kennen seine ersten Worte. Nun gibt Mama Kate ein weiteres süsses Geheimnis Preis: Louis' Lieblingslied.

Placeholder

Herzogin Catherine mit ihrem munteren Sohnemann, Prinz Louis.

Getty Images

Sein grosser Bruder, Prinz George, 6, gilt als brav. Die Schwester, Prinzessin Charlotte, 5, als Wildfang. Nun nimmt auch Prinz Louis, das jüngste Kind von Prinz William, 37, und Herzogin Catherine, 38, immer mehr Konturen an.

Kate hält sich mit Auskunft über ihre drei Schätze zwar meist bedeckt. Von Zeit zu Zeit ist sie im Rahmen ihres Charity-Engagements aber doch bereit, aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Bei einem abendlichen Empfang im Buckingham Palast zu Gunsten einer Jugend-Stiftung verrät Mama Kate nun ein besonders süsses Detail: Das Lieblingslied von Prinz Louis.

Queen oder Beatles?

Ein paar Dinge hat die stolze Dreifachmama schon mit uns geteilt. So wissen wir, dass Louis Blumen liebt. Und auch die ersten Worte des kleinen Prinzen kennen wir: «Me, me, me.» Ein selbstbewusstes kleines Kerlchen.

Mehr für dich

Worauf könnte ein solcher Mini-Royal wohl songtechnisch so richtig abfahren? «Bohemian Rhapsody» von Queen? Oder vom Alter her doch eher «Ob-la-di ob-la-da» von den Beatles? Diese durften seiner Granny, der Queen, schliesslich schon persönlich die Hand schütteln.

Placeholder

Prinz Louis liebt es, an Blumen zu riechen, wie seine Mama bei einer Gartenveranstaltung erzählt hat.

Instagram/kensingtonroyal

Und das Lieblingslied von Louis ist ...

Aber nein, alles viel zu weit hergeholt. Der kleine Prinz hat einen ganz pragmatischen Ansatz. «Happy Birthday ist einer seiner Favoriten», sagt Kate laut «hellomagazine».

Und darauf muss der Thronfolger Nummer fünf nicht mehr lange warten. Am 23. April feiert Louis seinen zweiten Geburtstag. Mama, Papa und die grossen Geschwister werden dann ganz sicher aus vollen Kehlen sein Lieblingslied anstimmen.

Seine tappsigen ersten Schritte

Bis es so weit ist und uns der Kensington Palast hoffentlich mit neuen Bildern von Klein-Louis erfreut, wollen wir euch die Wartezeit etwas verkürzen und zeigen euch an dieser Stelle nochmals die tappsigen ersten Schritte des Eineinhalbjährigen an der Chelsea Flower Show:

Von Maria Ryser am 12.03.2020
Mehr für dich