1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Barbara Meier will eine berufstätige Mutter sein

Barbara Meier spricht über ihr Ungeborenes

«Ich werde auch mit Kind weiterhin arbeiten»

Barbara Meier schwimmt auf der persönlichen Erfolgswelle: Letztes Jahr heiratete sie ihren Freund Klemens Hallmann in Venedig. Ein halbes Jahr später, am Valentinstag, verkündeten die beiden, dass sie Nachwuchs erwarten. Jetzt verrät das Model seine Erziehungspläne.

KITZBUEHEL, AUSTRIA - JANUARY 23: Klemens Hallmann and Barbara Meier during the Schwarzenegger climate initiative charity dinner prior the Hahnenkamm Ski Races (Hahnenkammrennen) at Country Club on January 23, 2020 in Kitzbuehel, Austria. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)

Seit Sommer 2019 verheiratet: Barbara Meier und Klemens Hallmann.

Getty Images

Da haben sich Barbara Meier, 33, und ihr Mann Klemens Hallmann, 44, etwas Spezielles einfallen lassen: Die Baby-News verkündete das Paar pünktlich zum Valentinstag mit einem Foto im Stile des Films «Mr. & Mrs. Smith». Titel ihres «Streifens»: «Mr & Mrs Hallmann – Expecting a baby».

Ein halbes Jahr nach ihrer Traumhochzeit in Venedig, bei der 300 Freunde und Familienmitglieder drei Tage lang ausgelassen feierten, dürfen sich die zwei Turteltauben nun über ihr erstes Kind freuen. Die Milchflasche und den Teddy hätten sie schon bereitgestellt. Geburtstermin ist im Sommer.

barbara meier klemens hallmann

Nicht Angelina Jolie und Brad Pitt, sondern Familie Hallmann.

Instagram/barbarameier
Mehr für dich

Von Morgenübelkeit verschont

Wie es ihr mit der Schwangerschaft geht, und welche Pläne sie für die Zukunft als Working Mom hat, verrät die «GNTM»-Siegerin in der aktuellen «Gala». «Ich hatte von Freundinnen so einiges gehört. Doch bisher habe ich mit keinerlei Schwierigkeiten zu kämpfen. Nicht einmal Morgenübelkeit», sagt sie.

Während unsereins gerne mal ein Glas Nutella am Tag verputzt, während das Baby munter gedeiht, hat Barbara Meier Lust auf frisches Obst und Gemüse. «Auf Zucker oder zuckerhaltige Getränke habe ich plötzlich gar keine Lust mehr», stellt sie fest.

«Mein Mann achtet darauf, dass es uns an nichts fehlt.»

Barbara Meier

Ganz egal, was die Deutsche auch braucht, ihr Liebster erfüllt ihr jeden Wunsch. «Mein Mann hat mich immer schon verwöhnt. Aber jetzt passt er natürlich noch mal extra auf mich beziehungsweise auf uns auf. Er achtet darauf, dass es uns an nichts fehlt», schwärmt Meier und fügt hinzu: «Unser Kind hat jetzt schon einen tollen Beschützer an seiner Seite».

Beruflich läuft es für die Castingshow-Siegerin von 2007 ausgezeichnet. Shootings, Laufstegjobs und Schauspieleinsätze bestimmen ihren Alltag. «Für dieses Jahr stehen viele tolle neue Projekte an, die ich trotz Schwangerscahft und Kind sehr gut umsetzten kann», sagt sie. Nach Jahren im Business ist für die ehemalige Mathematik-Studentin klar: «Ich werde auch mit Kind weiterhin arbeiten.» Aber klar ist für sie auch, dass es Anpassungen geben werde, denn schliesslich wolle sie genügend Zeit für ihr Kind haben.

 

Kindererziehung ist bereits ein Thema

Auch wenns bis zur Geburt noch ein paar Monate dauert, machen sich Barbara Meier und ihr Mann bereits Gedanken über die Erziehung. Dabei gibt es klare Vorstellungen: «Ehrlichkeit, Wertschätzung der Umwelt, auf Mitmenschen achten, Höflichkeit, Zuverlässigkeit – diese Werte sind uns wichtig.» Und da die beiden Eltern beruflich und privat viel im Ausland unterwegs sind, wollen sie ihren Nachwuchs zu einem weltoffenen Menschen grossziehen. Kurz: «Eine Mischung aus traditionellen und modernen Werten.»

Von edi am 21.02.2020
Mehr für dich