1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Prinz Oscar von Schweden weiht Nationalpark in Schonen ein

Im schwedischen Nationalpark

Prinz Oscar riskiert für seine Pflichten alles

Was für ein cooles Abenteuer! Prinz Oscar weiht einen Nationalpark in seinem Herzogtum in Schonen ein. Der Spielplatz dort hat es dem schwedischen Mini-Royal besonders angetan - wie ein Video zeigt.

Prinz Oscar von Schweden

Prinz Oscar testet den Spielplatz im schwedischen Nationalpark.

Sara Friberg, The Royal Court of Sweden

Hochkonzentriert hält Prinz Oscar, 3, sich am Seil fest und hangelt sich Schritt für Schritt von einem Ende des Klettergerüsts zum anderen. Dieses steht auf dem Spielplatz im Nationalpark in Schonen, der erst vor Kurzem seine Tore geöffnet hat. Machen die schwedischen Royals einfach einen coolen Familienausflug?

Klein Oscar nimmt schon royale Pflichten wahr

Der Spass steht an diesem Tag für den Sohn von Kronprinzessin Victoria, 41, und Prinz Daniel, 45, zwar klar im Vordergrund. Doch eben nicht nur. Es ruft auch die Pflicht: Der Nationalpark befindet sich nämlich im Herzogtum des schwedischen Mini-Royals. Elegant bringen seine Eltern Spass und Pflicht unter einen Hut und führen ihr jüngstes Kind auf spielerische Weise langsam an seine repräsentativen Aufgaben heran.

Nebst den Bildern teilt der Schwedische Hof auch ein süsses Video, das Oscar auf seinem Rundgang durch den Nationalpark zeigt.

Von Maria Ryser am 19.06.2019