1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Ritual mit Sohn: Sarah Lombardi betet abends mit Alessio

Macht ihr das auch?

Sarah Lombardi verrät ihr Abendritual mit Alessio

In einem Interview spricht Sarah Lombardi über ihr Leben mit Sohn Alessio – und erwähnt ihr abendliches Ritual: beten. Uns nimmt es wunder: Betet ihr auch mit euern Kindern?

Sarah Lombardi mit Sohn Alessio

Fröhliche Morgen, besinnliche Abende: Vor dem Schlafen betet Sarah Lombardi oft mit Söhnchen Alessio.

Instagram/sarellax3

Da sie momentan für die Casting-Show Das Supertalent vor der Kamera steht, geniesst Sarah Lombardi, 26, die Momente mit Söhnchen Alessio, 4, besonders bewusst. Speziell wichtig in ihrem Tagesablauf ist ihr das gemeinsame Frühstück, «für mich die wichtigste und schönste Mahlzeit am Tag», sagt sie in einem Interview mit der Zeitschrift «Gala».

Von Morgenmuffeln keine Spur: «Alessio und ich sind direkt nach dem Aufstehen gut gelaunt», erzählt sie weiter. Und dies, obwohl der Vierjährige schon um halb sieben Uhr aufstehen muss – Alessio ist jetzt nämlich stolzer Kindergärtler.

Artig essen, dann gibts Süsses

Klare Regeln scheinen der Mama wichtig zu sein, wie sie anhand seiner Essgewohnheiten erzählt: «Wenn er gut gegessen hat, darf Alessio manchmal was Süsses zum Nachtisch –andernfalls lassen wir es auch mal aus.»

Zum Schluss des Tages pflegen die beiden ein besinnliches Ritual: «Abends beten wir», verrät Sarah Lombardi im Interview. «Nicht jeden Abend, aber regelmässig.»

Eine kleine Überraschung, oder was meint ihr? Uns nimmt es wunder: Betet ihr auch mit euren Kindern? Macht mit bei unserer Umfrage!

Von SI online am 27. August 2019