1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Fabian Cancellara verrät seine Vorsätze für 2020

Ein Vorsatz zum Nachmachen

Was Fabian Cancellara seinen Töchtern vermitteln will

Am Ende des Tages sind Promis mit Kindern auch nur Eltern, die nicht immer alles perfekt hinkriegen – aber bemüht darum sind. Für das neue Jahr haben sich Stars aus TV, Sport und Unterhaltung einige gute Vorsätze gesetzt. Radprofi Fabian Cancellara allerdings setzt seine Vorsätze als Papa bereits um.

Placeholder

Man sieht ihn selten in seiner Papi-Rolle: Radprofi Fabian Cancellara hat zwei Töchter im Alter von sieben und 13 Jahren.

Dukas

Zum Elternsein gehört, dass man sich jeden Tag alles Mögliche vornimmt, um das mit der Erziehung, oder das mit der Vereinbarkeit, oder das mit dem Haushalt etwas besser in den Griff zu kriegen. In unserer Serie haben prominente Eltern in der Atljahrswoche ihre guten Vorsätze verraten. Den Abschluss macht Ex-Radprofi Fabian Cancellara, 38.

Kein Vorsatz ist auch ein Vorsatz

Der Berner hat zwei Töchter: Giuliana, 13, und Elina, 7. Und statt in deren Erziehung 2020 alles besser hinkriegen zu wollen, will der zweifache Olympiasieger lieber so weiter machen, wie bis anhin. Weiter so ist ja auch irgendwie ein Vorsatz, finden wir. Und lassen Cancellara darum in unserer Serie den Schlusspunkt setzen.

Related stories

Den Kindern die Natur näherzubringen, sei ihm ein Anliegen, sagt Cancellara. Genauso, wie ein gesunder Umgang mit digitalen Themen. «Bei uns sind es eher Basisfragen, die uns bei der Erziehung beschäftigen. Wir wollen die Kinder nicht bremsen, sondern aufklären. Dieses Müssen, Dürfen, Können, das Kinder beschäftigt: Warum muss ich rechnen? Weshalb gehe ich in die Schule? Uns ist es wichtig, das Dahinter zu vermitteln.»

Mehr Vorsätze von Promi-Eltern findet ihr hier

In unserer Serie hat jeden Tag ein prominenter Elternteil seinen Vorsatz für 2020 verraten. Auch Nik Hartmann, Nicole Berchtold, Martina Hingis und Sandra Boner haben im kommeden Jahr Einiges vor, um die Erziehung ihrer Sprösslinge auf die Reihe zu kriegen. Lasst euch überraschen!

Von Sylvie Kempa am 31.12.2019
Related stories