1. Home
  2. Family
  3. Familientreff
  4. Beste Foto-App: Pixum macht automatisch Vorschläge

Im Gespräch bei Mamalicious

Eine App, die Fotos von alleine zusammenstellt

Wie kommt man am am besten zu einem schönen Familienfotoalbum? Das Thema beschäftigt die Mami-Communitiy Mamalicious immer wieder. Aus dem Dschungel an Angeboten haben wir für euch eine App ausgesucht, die wir selbst getestet haben.

Selfie von Mutter und Tochter beste Foto App

Wohin mit der Bilderflut? Die Smartphone-Mediathek ist schnell mit Selfies und Schnappschüssen gefüllt.

plainpicture/Kniel Synnatzschke

Die Handykamera ist überall und jederzeit zur Hand. Kein Wunder, sammeln sich in den Mediatheken unserer Smartphones rasch tausende Fotos. Wie bekommen wir die Bilderflut in den Griff und am Ende ein schönes Familienfotoalbum? Wir haben die Diskussion zum Thema in der Facebook-Gruppe Mamalicious zusammengefasst, Expertentipps und die Tricks von drei Mamis eingeholt.

Im vierten und letzten Teil unseres Themenschwerpunkts widmen wir uns den Foto-Apps. Die gibt es ja wie Sand am Meer. Doch welche taugt wirkliche etwas?

Pixum-App: Einfach und qualitativ hochwertig

Eine App, die uns überzeugt hat, ist jene von Pixum. Sie kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden und funktioniert ganz einfach. 

  1. Layout auswählen
  2. Fotos per Drag&Drop verschieben und anordnen
  3. Text hinzufügen
  4. fertig

Besonders toll: Egal, ob ihr beim Erstellen des Fotoalbums unterbrochen werdet, die App speichert alles automatisch, so dass ihr jederzeit dort fortfahren könnt, wo ihr aufgehört habt. 

Noch einfacher: Pixum Magic

Und es kommt noch besser: Pixum bietet neu auch die Funktion Pixum Magic. Dadurch erspart ihr euch das zeitraubende Sortieren der Bilder. Denn Pixum Magic macht das für euch von alleine, wählt aus eurer Mediathek die passenden Bilder aus und fügt sie gleich in ein fixfertiges Layout. Mit der Vorschaufunktion könnt ihr überprüfen, ob euch der Vorschlag gefällt und jederzeit Änderungen vornehmen.

Pixum Magic App Funktion

Die Funktion Pixum Magic wählt automatisch die passenden Bilder aus und erstellt ein Fotoalbum.

pixum.ch
Von Maria Ryser am 29. Mai 2019