1. Home
  2. Family
  3. Freizeit
  4. Basteln für Ostern mit Kindern: Grusskarte

So macht Basteln Spass

Die einfachste Osterkarte der Welt

Mit diesem DIY kann man Kinder wunderbar beschäftigen und hat gleichzeitig auch noch ein herziges Mitbringsel für den Oster-Brunch am Sonntag.

Oster DIY Karte Basteln

Diese Hühner können sogar ihre Flügel bewegen.

Edita Dizdar

Basteln mit Kindern muss nicht aufwändig sein. Es soll vor allem Spass machen. Diese lustige Grusskarte kann beides und wird Freunden und Verwandten am Oster-Brunch garantiert grosse Freude bereiten!

Ihr braucht

  • 2 Blätter farbiges Papier
  • Schere
  • Klebestift
  • Malstifte

So wirds gemacht

Ein Blatt in der Mitte falten, so dass eine Karte entsteht. Aus dem anderen Blatt einen Kreis ausschneiden, der auf die Vorderseite der Karte passt. Im Kreis nun von oben bis in die Mitte einen Schlitz reinschneiden. Eine der Hälften des Kreises runterklappen und falten. Den Kreis auf die Karte kleben. Jetzt braucht das Huhn nur noch Kamm, Schnabel, Auge und Beine. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es darf wie wild verziert werden.

Zum Schluss schreibt man noch ein liebe Nachricht rein - und fertig!

 

Von Edita Dizdar am 18.04.2019