1. Home
  2. Family
  3. Rezepte
  4. Linsensalat mit Randen und Ziegenkäse: Rezept von Nadja Zimmermann

Kochen für Kids mit Nadja Zimmermann

Ein Teller voller Farben und Vitamine

Ob als Picknick oder daheim zum Zmittag oder Znacht: Dieser Linsensalat mit Randen und Ziegenfrischkäse schmeckt wunderbar frisch und ist mit seinen kräftigen Farben ein echter Hingucker.

randensalat
Hübsch anzusehen und überzeugend im Geschmack: Linsensalat mit Randen und Ziegenfrischkäse. Nadja Zimmermann

Die lieben Linsen, die uns so gut tun. Ich versuche sie so oft wie möglich in unserem Speiseplan einzuplanen. Als Salat mag ich sie sehr gerne. Abgekühlt und ohne viel Sauce und Nebendarsteller. Und dann die Randen: Wunderschön leuchtend rot, fast violett und vollgepackt mit Vitaminen, Eisen, Kalium, Magnesium, Kalzium und Jod. Macht fit und munter. Aber auch geschmacklich ist dieser Salat eine Bombe. Denn die Kombination aus Linsen, Randen und Ziegenfrischkäse haut mich um!

Zutaten (für 4 Portionen)

  • 1 Tasse Linsen
  • wenig Olivenöl
  • 1  mittelgrosse  Zwiebel
  • 2 grosse Randen, gekocht
  • 1 Zucchetti
  • 1 Packung Rucola
  • 150 g Ziegenfrischkäse
  • Salz
linsensalat
Es ist angerichtet! Nadja Zimmermann

So wirds gemacht Linsen in gesalzenem Wasser 20 Minuten köcheln lassen (je nach Linsenart, sie müssen bissfest bleiben). Wasser abgiessen, beiseite stellen. 

Zucchetti waschen und in kleine Würfel schneiden. Randen raffeln. Beides beiseite stellen. 

Zwiebeln fein hacken und in wenig Olivenöl andünsten. Gekochte Linsen dazu geben, Randen hinzufügen, gut umrühren und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz abschmecken. 

Ziegenfrischkäse daruntermischen. Auf einem Teller den Rucola anrichten, die Linsen-Randen-Mischung dazu geben und die Zucchettiwürfel darüber verteilen. Enjoy.

Tipp Schneller gehts mit Fertig-Randensalat.

Weitere schnelle und leckere Rezepte von Nadja Zimmermann findet ihr hier.

LouMalou by Nadja Zimmermann

Mehr Inspiration für den Familientisch findet ihr auf LouMalou, dem erfolgreichen Food- und Lifestyleblog von Nadja Zimmermann. Moderatorin, Produzentin, Buchautorin – die Zweifachmama ist ein Allroundtalent. «LouMalou – Entspannt kochen» heisst ihr aktuelles Kochbuch. Es ist voll mit einfachen, schnellen und leckeren Rezepten und bereichert jedes Familienzuhause. 

loumalou entspannt kochen
zvg
Von Nadja Zimmermann am 13. Mai 2019