1. Home
  2. Family
  3. Rezepte
  4. Kochen für Kids mit Nadja Zimmermann: Linguine mit Spargeln

Kochen für Kids mit Nadja Zimmermann

Linguine mit Spargeln an Limettensauce

Im Frühling können wir von Spargeln nicht genug bekommen. Heute gibts sie in Kombination zu Pasta und einer Sauce, die für den perfekten Frischekick sorgt.

Linguine mit Spargeln
Kinderleicht zu machen, wunderbar im Geschmack: Linguine mit Spargeln und Limettensauce. Nadja Zimmermann

Mit Freude erwarte ich jeweils die Spargelsaison. Man kann so viel aus ihnen machen. Vom Risotto, über die klassische Suppe bis zu feinsten, kleinen Spargelhäppchen, Spargeldips oder ganz simpler knusprig gebratener, dünner Spargel mit etwas Olivenöl und Fleur de Sel. Herrlich.

Ich schätze mich glücklich, dass meine Kinder Spargeln (einigermassen) mögen und meine exzessiven Spargelwochen tapfer durchstehen.

Übrigens passt Estragon in Kombination mit einer Rahmsauce (oder einer Sauce Hollandaise) ganz hervorragend zu Spargeln. Als Kind liebte ich Spargeln mit Sauce Bérnaise (also Hollandaise und Estragon) und der Geschmack katapultiert mich jedes Mal an den Esstisch Zuhause im Elternhaus, wo ich mit Wonne literweise Sauce über die Spargeln goss.

Zutaten (für 4 Personen)

  • 500 g Tagliatelle
  • 500 g Spargeln 
  • 2,5 dl Halbrahm
  • 2 EL saurer Halbrahm
  • 1/2 Bio-Limette
  • erhitzbares Olivenöl
  • Estragon
  • Salz & Pfeffer

So wirds gemacht Spargeln waschen und holzige Enden abschneiden. Spargelstiele in kleine Stücke schneiden, Spargelköpfe lassen, wie sie sind.

Spargeln in wenig Olivenöl ca. 8 Minuten braten (sie sollten noch bissfest bleiben).

Wasser aufkochen (im Wasserkocher gehts schneller) und Tagliatelle nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen. 

Rahm zu den Spargeln geben und grosszügig mit Estragon würzen. Etwas Limettenschale und wenig Saft dazu geben, den sauren Halbrahm darunter mischen und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Alles vermischen. Fertig. 

Weitere schnelle und leckere Rezepte von Nadja Zimmermann findet ihr hier.

LouMalou by Nadja Zimmermann

Mehr Inspiration für den Familientisch findet ihr auf LouMalou, dem erfolgreichen Food- und Lifestyleblog von Nadja Zimmermann. Moderatorin, Produzentin, Buchautorin – die Zweifachmama ist ein Allroundtalent. «LouMalou – Entspannt kochen» heisst ihr aktuelles Kochbuch. Es ist voll mit einfachen, schnellen und leckeren Rezepten und bereichert jedes Familienzuhause. 

loumalou entspannt kochen
zvg
Von Nadja Zimmermann am 15. April 2019