Text: Kathia Baltisberger Fotos: Olivia Pulver/Pascal Grob

Mini Beiz? Im Sommer bin ich wirklich viel im «Fischers Fritz». Meine Freundin Alana und ich wohnen nicht weit davon entfernt und ich kenne Michel Peclard. Die Lage ist einzigartig, aber auch der Service ist aufgestellt, obwohl die immer viel Stress haben. Ich bin ein Schnitzelfreund und mit Gurken- und Kartoffelsalat bin ich glücklich. Sie haben aber auch frischen Fisch aus dem See. 

 

Luxuriös? Ich bin ein sehr traditioneller Typ, der gerne Geschichte hat. Wenn ich in die «Kronenhalle» gehe, hat das Geschichte und einen Stil, der mir gefällt. Ich bin ohnehin so der Grand-Hotel-Typ. Mir gefällt diese alte Garde. Ich esse ein Kalbsfilet an einer Morchelsauce und zur Vorspeise Avocado mit Crevetten. Meinen Geburtstag habe ich mal in der «Bauernschänke» gefeiert, das war auch sehr cool. 
 

Kronenhalle in Zürich

Baschi steht auf traditionelle Institutionen wie die «Kronenhalle» am Zürcher Bellevue.

Wein? Ich trinke sehr gerne kräftige Rotweine aus Frankreich. Etwas Tradionelles wie Chateau Margaux oder Saint-Émilion. Aber es gibt auch tolle spanische Weine. Ich bin da recht offen, weiss aber meistens auch genau, was ich will. 140 Franken darf eine Flasche schon kosten, dann muss sie aber auch wirklich gut sein. Ich glaube nicht an den Grundsatz je teurer desto besser. Aber in Zürich bezahlt man für eine gute Flasche schnell 80 Franken und mehr. 
 

www.fischers-fritz.ch

www.kronenhalle.ch

www.bauernschaenke.ch