Dschungel-Stars & Sneaker-Sommer Darauf freuen wir uns im neuen Jahr!

Das alte Jahr ist Geschichte - höchste Zeit, einen Blick ins neue zu werfen! Welchen Film dürfen Sie auf keinen Fall verpassen? Was wird die Modefarbe 2015? Und auf welches Baby wartet die Welt? SI online zeigt die Highlights 2015. 

MUSIK:
AC/DC in Zürich
Nach gerade mal sechs Minuten war ihre erste Show vom 5. Juni 2015 im Zürcher Stadion Letzigrund ausverkauft. Das ist Schweizer Rekord! Und wird belohnt: Die Alt-Rocker von AC/DC geben am 7. Juni ein Zusatzkonzert. Auch das war in 90 Minuten ausverkauft.

Jahresausblick 2015 AC/DC kommt nach Zürich
© Dukas

Macht für zwei Konzerte halt in Zürich: Brian Johnson von AC/DC.

Muse am Bielersee
Zwischen den beiden AC/DC-Auftritten - am 6. Juni - gibts einen weiteren musikalischen Höhepunkt: Die britische Band Muse kommt wieder einmal in die Schweiz und gibt ein Konzert am Sonisphere-Festival bei Nidau und Biel.

KINO:
Fifty Shades of Grey
Seit Mooonaten ist die Buchverfilmung mit Dakota Johnson und Jamie Dornan omnipräsent in den Medien. Die Vorfreude auf den Kinostart ist eigentlich schon fast verdorben. Trotzdem: Ab 12. Februar ist der Streifen endlich zu sehen.

Film-Szene Fifty Shades of Grey mit Johnson und Dornan
© Universal Pictures Switzerland

Bald, bald kommt die Verfilmung des Erotik-Bestsellers mit Jamie Dornan und Dakota Johnson in die Kinos.

The Hunger Games 3 - Mockingjay Teil 2
Auf diesen Film rund um Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) kann man sich hingegen nicht genug freuen! Seit Herbst 2014 werden wir auf die Folter gespannt. Ein Jahr später, am 19. November 2015, hat das Warten endlich ein Ende.

TV:
Dschungelcamp
Das erste TV-Highlight des Jahres gibts schon ab dem 9. Januar. Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger, Ex-Caught-in-the-Act-Mitglied Benjamin Boyce und «GZSZ»-Schauspieler Jörn Schlönvoigt sind nur drei von elf wunderbar trashigen B- bis D-Prominenten, die für RTL in den australischen Dschungel ziehen. Und für die nehmen wir gerne zwei Wochen Schlafmangel in Kauf!

Dschungelcamp 2015 Daniel Hartwich und Sonja Zietlow Moderatoren
© RTL

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow werden auch die neue Ausgabe des RTL-Dschungelcamps moderieren.

House of Cards
Die Intrigen und Machtspielchen von Frank Underwood (Kevin Spacey) gehen auch als frischgewählter Präsident der Vereinigten Staaten weiter. Am 27. Februar zeigt der US-Streamingdienst Netflix die dritte Staffel der erfolgreichen US-Politserie. Das Gute daran: Gleich alle 13 neuen Episoden sind dann abrufbar.

GADGETS
Apple Watch
Man hätte sie sich eigentlich schon zu Weihnachten wünschen können, denn bereits im Frühjahr - Gerüchten zufolge im Februar oder März - soll die neue Uhr von Apple auf den Markt kommen. Was die alles kann? Die Uhrzeit messen, die Fitness tracken und sprechen. Das konnte Michael Knights Uhr aber schon in den 80ern.

Jahresausblick 2015 Apple Watch Smartuhr
© Reuters

Chic oder einfach nur praktisch? So soll eine der neuen Apple-Uhren aussehen.

Bitbite
Fitness-Gadgets sind in. 2015 gibts das neuste Abnehm-Teil: Bitbite. Ein Knopf im Ohr misst die Anzahl Bissen und Kaubewegungen. Teilt man dem Gerät via Spracherkennung mit, was man isst, rechnet es auch gleich noch den Kalorienverbrauch aus. Auf einer App gibts Statistiken zum eigenen Essverhalten und Tipps, wie man seine Ernährung umstellen kann. Zurzeit sammelt Bitbite via Crowdfunding Geld, im Juni soll es auf den Markt kommen.

MODE:
Sneakers
Jaaa! Die bequemen Turnschuhe sind auch in diesem Jahr noch angesagt. Mit Slip-On-Sneakern aus der Skater-Szene - die zum einfach Reinschlüpfen - liegen wir ebenfalls immer noch goldrichtig. Ob in knalligen Farben, Blumenprints oder im Army-Look - erlaubt ist alles.

Jahresausblick 2015 Vans Slip On Sneaker
© via Vans.eu

Noch immer im Trend: Slip-Ons in allen Farben. Zum Beispiel von Vans.

Trendfarbe Rosa
Ja, richtig gelesen: 2015 tragen wir (Hell-)Rosa. Klingt nach Girlie. Oder Barbie. Oder Schweinchen. Aber jeden Trend muss man ja zum Glück nicht mitmachen.
 

BABYS:
Michelle Hunziker
Auch wenn wir zur aktuell kalten Jahreszeit leider auf sexy Bikini-Bilder mit Schwangerschaftsbauch von ihr verzichten müssen: Wir freuen uns sehr auf das dritte Mädchen von unserer Lieblings-Auslandschweizerin Michelle Hunziker. Den Geburtstermin hat die Moderatorin kürzlich gleich selbst ausgeplaudert. Um den 20. März herum soll es so weit sein - wir haben uns den Tag rot in der Agenda angestrichen.

Herzogin Kate
Bei Herzogin Catherine mussten wir länger warten, bis sich ein Schwangerschaftsbäuchlein abzeichnete. Jetzt ist es aber nicht mehr übersehbar. Im April soll das Royal-Baby zur Welt kommen. Wir wünschen uns ein Mädchen, das mindestens genauso herzig aussieht wie der kleine George.

Prinz George Weihnachtsgrüsse Postkarte britische Royals
© Getty Images

Unser Lieblings-Prinz bekommt im April ein Geschwisterchen.

Auch interessant