«Es schmeckt so neutral wie die Schweiz» So reagieren Amis auf unser Rivella

Ausgerechnet die Amerikaner haben an uns gedacht! Zum Schweizer Nationalfeiertag liess die Newsseite Buzzfeed.com junge Leute Rivella testen und verbreitete das Resultat via Video.
Buzzfeed Video Switzerland Rivella Test
© Screenshot Buzzfeed.com

Von hui bis pfui: Amerikaner haben gemischte Gefühle, wenns ums Schweizer Rivella geht.

Alles begann mit viel Euphorie: Als Buzzfeed.com ein paar junge Amerikaner zum Test eines Schweizer Süssgetränks lud, waren die meisten überzeugt: «Das wird bestimmt nach Schokolade schmecken!» Nach dem ersten Schluck Rivella nahm die Begeisterung ab. «Sehr süss», «rahmig» oder «Es schmeckt so neutral wie die Schweiz», so einige Urteile.

Das Video, das die US-Newsseite zum 1. August auf Facebook gepostet hat, wurde mittlerweile rund 100'000 mal geschaut und 1000 mal geteilt. Den Testern wurde übrigens erst gegen Ende des Clips gesagt, dass unser Nationalgetränk mit Milchserum angereichert ist.  Den Amis stand das Fragezeichen ins Gesicht geschrieben: «No way, das ist ja der Horror!», fand eine. Andere fragten ungläubig: «Die machen aus Milch Soda?» oder «Ist das die Schweizer Version von Milchshake?».

 

Happy Swiss National Day!

Posted by BuzzFeed on Saturday, 1 August 2015
Auch interessant