#MeinSommerimWallis Der grosse Fotowettbewerb

Elise Rabaey hat mit dem Bild vom Lac de Taney den Fotowettbewerb #MeinSommerimWallis 2017 gewonnen.
Wallis
© HO

Lac de Taney | Elise Rabaey war zusammen mit ihrem Ehemann unterwegs mit einem Elektro-Mountainbike auf den Gipfel des Grammont, als ihr dieses wunderschöne Bild des Lac de Taney gelang. Der Bergsee liegt auf 1408 Metern und scheint keinen Abfluss zu haben. Sie habe frühmorgens beim Aufstieg die Stimmung eingefangen, beim Abstieg gabs ein erfrischendes Bad, erzählt Elise.

Das Wallis hat einen grossen Platz in ihrem Herzen, hat ihr doch ihr Ehemann auf dem Matterhorn den Heiratsantrag gemacht! Der Bergsee Lac de Taney liegt oberhalb von Vouvry, etwa auf halbem Weg zum Gipfel des Grammont, von dem aus man eine überwältigende Aussicht über den Genfersee hat. Am Lac de Taney befindet sich die Auberge-Refuge La Vouivre, der ideale Punkt zum Rasten und sich verpflegen zu lassen.

Ein Beitrag aus «Wallis»

Wallis Cover 2018
Auch interessant