«Schau mal hinter dich» Wenn die beste Freundin heimlich mit zum Date kommt

Wie oft hätten Sie sich Ihre beste Freundin oder den besten Freund schon als Begleitung beim ersten Date gewünscht? Dawsyn Eubanks hat genau eine solche BFF, mit der plötzlich die halbe Welt befreundet sein will.

Was tun, wenn das Date leider überhaupt nicht so aussieht, wie auf den zuvor ausgetauschten Bildern? Wenn er oder sie nur von Fussball oder Schminken erzählt? Wie schön wäre es, wenn man dann die beste Freundin oder den besten Freund als Rettung beim ersten Treffen dabei hätte. Die meisten haben sich einen solche Notfallplan wohl schon gewünscht. Nur zur Absicherung, man weiss ja nie. Geht nicht? Aber sicher schon, wie die US-Amerikanerinnen Dawsyn Eubanks, 19, und Georgia Hoyer, 18, nun bewiesen haben.

Als Dawsyn Eubanks sich zum ersten Mal mit ihrer Verabredung trifft, erhält sich plötzlich eine Nachricht ihrer besten Freundin. «Wieso isst du dein Essen nicht?» Wohl leicht irritiert schreibt Dawsyn zurück: «Was?» Und bekommt daraufhin den Tipp, sich umzudrehen. Dort sitzt ein Mann mit Schnauz, Sonnenbrille und dunkler Kapuze. Beziehungsweise Georgia in Verkleidung.

Dawsyn Eubanks Georgia Hoyer Date Friend Freundin Twitter
© Twitter/Dawsyn Eubanks

Georgia Hoyer undercover beim Date ihrer besten Freundin.

Diese hat sich sofort von der Arbeit auf den Weg zum Restaurant gemacht, als sie erfahren hat, dass ihre beste Freundin sich jetzt mit einem Mann trifft, wie Blogger Perrez Hilton auf seiner Seite schreibt. Zur Unterstützung. Dawsyn kann es kaum fassen, macht ein Bild über die Schulter und teilt die Geschichte auf Twitter.

Innert kürzester Zeit geht ihr Tweet viral. Inzwischen wurde er fast 500'000 mal geliked und über 200'000 mal geteilt. Einige erkennen sich in Georgia wieder, würden für ihre Freundin das gleiche machen.

Auf die Nachfrage, ob diese Situation wirklich echt gewesen sei, antwortete Dawsyn, dass sie sich gewünscht hätte, es wäre nicht so passiert. Und trotzdem: Viele wünschen sich genau eine solche Unterstützung - oder gleich Georgia als Freundin.

Übrigens: Die Unterstützung wäre gar nicht nötig gewesen. «Das Date ging gut!», liess Dawsyn am nächsten Tag - in den frühen Morgenstunden - auf Twitter verlauten.

Und natürlich sind auch Dawsyn und Georgia weiterhin beste Freundinnen. Auf eine solche Freundschaft möchte man ja auch nicht verzichten.

Dawsyn Eubanks Georgia Hoyer Twitter Date BFF beste Freundin
© Twitter/Dawsyn Eubanks

Dawsyn Eubanks mit ihrer besten Freundin Georgia Hoyer.

Im Dossier: Weitere Trouvaillen aus dem Netz

Auch interessant