Perfekt gestylt für Halloween Vom wildernden Zahnarzt bis zur skurrilen Caitlyn Jenner

Während Heidi Klum schon längst an den Vorbereitungen für ihr diesjähriges Halloween-Kostüm ist, gilt es nun auch für alle anderen: Höchste Zeit, sich an die richtige Verkleidung zu machen. SI online zeigt, welche skurrilen Kostüme dieses Jahr besonders im Trend sind und wie man sich auch selber zum Star an der Grusel-Party verkleidet.

Ok, es geht noch einen Moment bis zur grossen Party. Erst Ende Oktober ist Halloween. Um dann aber im gefürchigen Kostüm um die Häuser zu ziehen oder der Star an der Geister-Party zu sein, ist es höchste Zeit, sich Gedanken zu machen. Heidi Klum, 42, macht es vor. An ihre berühmte Halloween-Party erscheint sie Jahr für Jahr aufwändig verkleidet. Auch dieses Jahr scheint es wieder ausgefallen zu werden. Zumindest lässt sie ihre Fans auf Instagram bereits fleissig an den Vorbereitungen teilhaben.

 

Slime me up @prorenfx #heidihalloween #heidiklumhalloween

Ein von Heidi Klum (@heidiklum) gepostetes Video am

2. Okt 2015 um 13:46 Uhr



Ganz so aufwändig wie bei Heidi Klum muss es ja nicht sein. Am einfachsten macht es sich, wer einfach im Internet ein Kostüm bestellt, am besten frühzeitig, damit es noch bis zu Halloween reicht. Hier scheinen drei Kostüme dieses Jahr besonders Aufmerksamkeit zu erregen. Wer erinnert sich noch an das berühmte blau-schwarze Kleid - oder war es doch weiss-gold?

Halloween 2015 Kostüm What Color Dress Kleid Blau Weiss
© yandy.com

Etwas mehr Mut braucht, wer die Geschichte rund um den erlegten Löwen Cecil zum Thema macht und sich als Zahnarzt, beziehungsweise Trophäen-Jäger, an die Party wagt.

Halloween 2015 Kostüm Löwe Cecil Zahnarzt Jäger
© Costumeish.com

Nach weltweiten Protesten kaum mehr erhältlich ist das Kostüm «Call me Caitlyn» in Anspielung auf Caitlyn Jenner, 65, und ihr «Vanity Fair»-Cover im weissen Body.

Halloween 2015 Kostüm Caitlyn Jenner Call me Caitlyn
© anytimecostumes.com / Vanity Fair via thefrisky.com

Eigentlich bleibt jetzt aber auch noch genügend Zeit, sich das Kostüm selber zu basteln. Ideen dazu finden sich unzählige im Internet, zum Beispiel bei «Buzzfeed». Wie wärs als «Drecksack»?

Halloween 2015 Kostüm Pflanze Drecksack
© imgur.com via Buzzfeed

Ganz neue Optionen bieten sich, wenn man sich gleich mit den Freundinnen zu einem Gruppenkostüm zusammenschliesst. Einfach aber wirkungsvoll ist zum Beispiel das Thema «Orange is the New Black» entsprechend der gleichnamigen TV-Serie.

 

Halloween at the office! #lbb #oitnb #bestgroupcostume

Ein von Shells (@shellsla) gepostetes Foto am

31. Okt 2013 um 20:26 Uhr



Manchmal reicht aber auch einfach schon ein bisschen Fantasie, Geschick, Schminke und die richtige Anleitung, um zum Gruselmonster zu werden. Schmink-Anleitungen finden sich zB. auf Halloween.de. Wer noch ein Brautkleid zu Hause hat, wird dank diesen Tipps mit wenig Aufwand zur Geisterbraut.

Halloween 2015 Kostüm Geister Braut Schminken
© halloween.de

Und wenns dann wirklich auf den letzten Drücker ist: Mit etwas Kunstblut im Gesicht fällt man wenigstens nicht negativ auf an der Party.

Halloween 2015 Kostüm Blut Gesicht schminken
© halloween.de
Auch interessant