«Blume» auf Jupe sorgt für Aufregung Und woran denken Sie bei diesem Katalog-Foto?

Beim Blättern im Katalog eines US-Warenhauses sticht dem Betrachter ein weisser Jupe ins Auge. Er stellt ein Foto davon ins Netz - dort bekommt das Stück den Namen «Perioden-Rock».

Ist das etwa ein Blutfleck? Oder Rotwein? Beim Jupe, der im «JCPenney»Katalog abgebildet ist, muss man wirklich zweimal hinschauen, um den Blumenprint zu erkennen. So gings auch einem Betrachter, der das Sujet fotografiert hat und auf Imgur dazu schreibt: «Man hätte hier wirklich einen besseren Platz für die ‹Blume› finden können...»

Fast eine halbe Million Mal wurde das Bild mittlerweile angeschaut. Und hat den Weg auf Twitter gefunden:

Auf der Website wirbt der Anbieter für das Teil mit den Worten: «Dieser Bleistiftrock lässt sie ihren Tag bestimmen, egal ob im Büro oder in einer anderen wichtigen Funktion.» Ein Steilpass für Häme im Netz und in verschiedenen US-Medien.

JC Penney USA Twitter Fail Skirt Period
© Screenshot

Mittlerweile hat «JCPenney» ebenfalls via Twitter reagiert. «Wir denken es ist ein super Jupe für jede Zeit des Monats. Punkt.» Oder wie der Punkt auf englisch passenderweise heisst - period.

Auch interessant