1. Home
  2. People
  3. Talk of the town
  4. Life Hacks Youtube Video Trick Banane Bobby Pin Ei Dose Anleitung

Wer hätte das gedacht?!

10 Dinge, die ich mein Leben lang falsch gemacht habe

Die SI-online-Redaktorin musste über 30 werden, um diese nützlichen Dinge des Lebens zu lernen. Wie konnte Sie auch ahnen, dass man eine Banane andersrum öffnet, ein Haarspängeli mit der Zacke nach unten trägt und man eine Tobleronenzacke nicht einfach abbeisst? Eben.

1. Eine Banane öffne ich ab sofort von unten - die Affen machens schliesslich vor.

2. Überraschung! Die Aluminiumfolien-Packung hat an der Seite eine vorgestanzte Lasche, um die Rolle zu fixieren.



3. Ich gehöre zu den 90 Prozent der Frauen, die dies bislang falsch gemacht haben: Die gezackte Seite eines Haarspängelis gehört nach unten! Ist eigentlich auch logisch: Gibt so mehr Halt im Haar.

How to use Bobby Pins right

4. Entweder kommt kein Tic Tac raus. Oder etwa zehn aufs Mal. Jetzt weiss ich auch, wieso...

Tic Tac richtig rausnehmen
Screenshot Youtube

5. Schon mal bewusst über das Loch in einer Dosenlasche nachgedacht? Das ist nicht umsonst da.



6. Dasselbe gilt für die Öffnung im Pfannenstiel...


7. Auch das Eier schälen wäre bislang so einfach gewesen. Wenn man denn gewusst hätte, wie.

8. Und so schenkt man mit Tetra Pak richtig ein - mit der Öffnung nach oben!



9. Viele Schweizer verletzen sich beim Verzehr ihrer Nationalschoggi regelmässig am Gaumen. Die Lösung: Weg vom Riegel drücken, nicht gegen ihn.

10. Apropos Schoggi. Ab sofort ist das Toffifee-aus-der-Packung-heraus-klauben ein Kinderspiel: Mit Zeigefinger und Daumen in das kleine Loch drücken und das gute Stück kommt quasi herausgeflutscht.

Life Hacks Toffifee richtig herausnehmen
Screenshot Youtube
am 28. Juni 2015