1. Home
  2. People
  3. Talk of the town
  4. Dank Augenbrauen ist Kater Sam ein Internet-Star

Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Instagram-Star Augenbrauen
Das tierische Pendant zu Cara Delevingne
Dank Augenbrauen ist Kater Sam ein Internet-Star
20

Bei Katze und Internet denken wir sofort an Grumpy Cat. Der miesepetrige Vierbeiner ist und bleibt der Star der tierischen Social-Media-Gemeinde. Doch Tardar Sauce, wie der Vierbeiner wirklich heisst, bekommt Konkurrenz. Kater Sam erobert das Netz mit seinen Augenbrauen à la Cara Delevingne.

Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
152'000 Abonnenten folgen Sam auf Instagram. Auf Facebook sind es sogar noch mehr - über 530'000 Personen klickten bisher auf «Gefällt mir». Seinen Ruhm hat der weisse Kater seinen schwarzen Augenbrauen zu verdanken. Die verleihen dem Kater nämlich einen ganz besonderen Gesichtsausdruck. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
«Wann gibts du mir endlich mein Fressen? Die Dose öffnet sich nicht von selbst», scheint Sam auf dem Foto seine Besitzerin Amanda Collado, 26, zu fragen. Aber der Kater kann auch... via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
...ganz cool und smooth aussehen - den Augenbrauen à la Cara Delevingne sei Dank. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
«Wenn du deinen Rucksack haben willst, musst du erst an mir vorbei!» Mindestens jeden dritten Tag postet Amanda Collado Fotos ihres Vierbeiners auf Facebook und Instagram und kümmert sich um die Fanpost, die ihr Kater bekommt, wie sie gegenüber Barcroft TV sagt. Ein Fulltime-Job, bei dem sogar Freunde und Familie hinten anstehen müssen. «Es gab Situationen, in denen ich Freunde, Familie oder meine Arbeit ignorieren musste, um mich um Sams Posts kümmern oder E-Mails in seinem Namen beantworten zu können», so die New Yorkerin. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Lange braucht Sams Besitzerin nicht, um ein geeignetes Motiv mit ihrem Haustier zu finden. Schliesslich stehen die Augenbrauen im Vordergrund. Trotzdem, manchmal darfs etwas ausgefallener sein. Wie hier mit einer Plüschfigur von Grumpy Cat - dem tierischen Internet-Star schlechthin. «Alles Gute zum zweiten Geburtstag, Geburtstagskind!! Ähm... ich meine... Ich hoffe, du hast einen schrecklichen Tag», schreibt Amanda Collado. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Verkleidungen dürften natürlich auch nicht fehlen. Sam als Harlekin oder... via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
...pünktlich zum St. Patrick's Day am 17. März 2014 als Kobold mit grünem Hütchen. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Selbst wenn sich der Kater daneben benimmt, kann man ihm nicht lange böse sein. Oder könnten Sie diesem Blick widerstehen? via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Sam hat viele Gesichter: Ob neugierig,... via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
...ängstlich,... via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
...beunruhigt oder... via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
...traurig, dem Kater nimmt man einfach jede Gefühlsregung ab. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
«Darf ich reinkommen?» via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Im Interview mit Barcroft TV erzählt Amanda Collado, dass manche Menschen gefragt haben, ob die Augenbrauen des Katers bloss aufgemalt seien. Sie seien echt, versichert die junge Frau. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Mmhmm, lecker! «Sam liebt den Valentinstag so sehr, dass er ihn am liebsten essen würde. Fröhlichen Valentinstag an alle», schreibt Amanda hier. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Wir finden, die Augenbrauen der Katze sind genau so buschig, wie diejenigen von Model Cara Delevingne. Aber auch mit Schauspieler Colin Farrell oder Regisseur Martin Scorsese hat der Vierbeiner Ähnlichkeit, meinen seine Follower. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Einfach mal eine Runde abhängen. Selbst in entspannter Pose wirkt Sam, als würde er etwas im Schilde führen. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Auf frischer Tat ertappt! Der Kater schaut irgendwie schuldig drein. Was er wohl wieder angestellt hat? via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
Der Kater kann auch böse - besonders wenn er etwas jagt. via Instagram / samhaseyebrows
Sam the Cat (Facebook Samhaseyebrows) Augenbrauen
«Walk of Shame», schreibt Amanda. Mehr Worte brauchts für diesen Schnappschuss auch nicht. Die Scham steht Sam ins Gesicht geschrieben! via Instagram / samhaseyebrows