1. Home
  2. People
  3. Talk of the town
  4. Ist da noch ein Plätzchen frei?

Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Die überfülltesten Badis der Welt
Ist da noch ein Plätzchen frei?
17

Bei dieser Hitze füllen sich die Badis schon am Morgen. Schnell wird gejammert, wenn sich kein Platz mehr findet oder der Tüechlinachbar zu nahe kommt. Dabei haben unsere Freibäder noch Platz zum Verschwenden, wie die Bildergalerie zeigt. Wir zeigen Ihnen, was «richtig überfüllt» bedeutet - und nehmen Sie mit auf eine Reise an die Copacabana, Spanien und natürlich nach China.

Strand Badi Schweiz Hitze Sommer
Eine Badi in Lausanne: Gut besucht. Sowohl im Wasser als auch auf der Wiese gibt es für unseren Geschmack nur noch wenig Platz. Gleiches in... Keystone
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
...Zürich am Letten. Der erste Blick auf den Steg sagt uns: «Oh, etwas voll.» Aber es geht auch anders, wie folgende Bilder beweisen. Unsere Weltreise beginnt... Keystone
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
...in einem Wasserpark in China. Hier gibts kein Durchkommen mehr. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Am Strand vom chinesischen Fujiazhuang siehts leider nicht besser aus. Wer hier einen Platz will, muss sehr früh aufstehen - oder hier gleich sein Sommerlager Anfang Saison aufschlagen. schweizer-illustrierte.ch
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
Gleiches Wimmelbild, anderes Land: Südkorea. Von dort reisen wir weiter nach... Keystone
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
...Kalifornien. Für einmal sind es nicht Menschen, die den Strand in Beschlag genommen haben, sondern Krabben. Das Resultat ist dasselbe: Für unsereins bleibt kein Platz und darum gehts weiter an die Ostküste der USA... Keystone
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
...nach Panama City Beach. Die Party-Hochburg für Studenten, die gerade das Ende ihres Wintersemesters, Spring Break, feiern. schweizer-illustrierte.ch
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
An den beiden wohl berühmtesten Stränden Brasiliens siehts aus wie in einer Sardinenbüchse: hier am Strand von Ipanema und... Keystone
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
...an der Copacabana. Keystone
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
Wer es eng und kuschelig mag, fühlt sich bestimmt auch im spanischen Gijon wohl. Alle anderen sollten einen grossen Bogen darum herum machen und... Keystone
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
...vielleicht nach Mallorca fliegen. Dort ist es zwar auch voll, aber ein bisschen Luft zum Atmen bleibt noch - ganz besonders im Norden der Insel. schweizer-illustrierte.ch
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
Die Reise geht weiter von Spanien an die Nordsee nach Zandvoort. Die Holländer, die nicht mit dem Wohnmobil gen Süden unterwegs sind, scheinen wohl dort ihre Sommerferien zu verbringen. Viel Spass. Keystone
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ist der Sommer auch mal in England angekommen, zieht es den einen und viele andere an den Strand - wie hier im südenglischen Brighton. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ab ins Körbchen! Der Vorteil: Selbst wenn der Strand überfüllt ist, findet man darin wenigstens ein bisschen seine Ruhe. Das Foto ist in Scharbeutz an der Ostsee in Norddeutschland entstanden. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
«Kann ich mal durch?» Ob dieser Italiener am Strand nahe Rom einen Platz für sich und seine Luftmatratze gefunden hat, ist uns nicht bekannt. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Schaut nach China aus, ist aber in Ägypten. Auch dort wird gerne gebadet. schweizer-illustrierte.ch
Strand Ipanema Copa Cabana China überfüllt Platz
Nach diesen Eindrücken erscheinen unsere heimischen Badis geradzu verlassen. In diesem Sinne: einen schönen Badi-Sommer allerseits! Keystone