1. Home
  2. People
  3. Talk of the town
  4. Grosse Partystimmung am Zürcher Seebecken

Street Parade 2013 Impressionen
Street Parade 2013
Grosse Partystimmung am Zürcher Seebecken
20

Die Zürcher Street Parade lockt jährlich Tausende Besucher in die Stadt. Tanzwütige, Verkleidungskünstler und Musikfreunde kommten dabei auf ihre Kosten. Auch am Samstag, 10. August 2013, verwandelte sich Zürich einmal mehr in einen Hexenkessel. 950'000 Menschen tummelten sich auf den Strassen. SI online zeigt Impressionen.

Street Parade 2013 Impressionen
Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Besucherinnen und Besucher auf Zürichs Strassen, wie beispielsweise diese Superwomen. Die Stimmung war den ganzen Tag lang grossartig, die 22. Streetparade ist im Grossen und Ganzen friedlich verlaufen.  Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Gemäss Polizei sei es zwar vereinzelt zu Auseinandersetzungen gekommen, Gravierendes sei aber nichts passiert. Die Street Parade sei einfach immer ein Riesenhighlight, sagte Mediensprecher Stefan Epli am Abend im Privatfernsehsender 3+. Besondere Hingucker sind immer wieder...  Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
...die kreativen Verkleidungen und Aufmachungen. Leider aber gab es auch dieses Jahr wieder Probleme mit Drogen- und Alkoholkonsum. «Schutz & Rettung Zürich» hat während der Street Parade 921 Besucherinnen und Besuchern medizinisch versorgt. Viele mussten dieses Jahr schon am Nachmittag wegen übermässigen Alkohol- und/oder Drogenkonsums behandelt werden. Dies kann nur bedeuten, dass... Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
...schon vor dem Beginn der Parade Alkohol oder Drogen konsumiert worden seien. Schwere Verletzungen habe es praktisch keine gegeben, das sei erfreulich.  Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Das heisse Wetter kam den spärlich Bekleideten zugute. Das Motto «Dance for Freedom» wurde eingehalten - es wurden bis spät in die Nacht hinein die Hüften geschwungen. Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Ob diese Gestalten nicht zu heiss hatten? Aussehen tun sie auf jeden Fall grandios. Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Andere genossen die Street Parade auch ohne Strapsen oder Ganzkörper-Anzüge.  Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Auffällig ist gemäss Communiqué die hohe Zahl von Insektenstichen (55) und Augenverletzungen (11), die an einem der acht Sanitätsposten behandelt werden mussten. Die Augenverletzungen waren durch Reizstoffe und in einigen Fällen durch Laserblendungen verursacht worden. Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Die Schmetterlings-Flügel machten diese Besucherin zu einem «Victorias Secret»-Engel.  Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Es wurde getanzt, gesungen, gechillt - und natürlich geflirtet! Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Die Street Parade hat offenbar die Kreativität der Besucher geweckt. Immer wieder gab es auffällige «Kleidungsstücke». Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Lady in Red geniesst die fröhliche Stimmung im tollen Sommerwetter. Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Die Musik war grossartig. Tiefe Bässe wummerten durch Zürich und die gutgelaunten DJs spornten zum Tanzen an. Ganz nach dem Motto: «Dance for Freedom»! Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Unglaubliche Menschenmassen in Zürich. Bereits letztes Jahr...  Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
...feierten 950'000 Menschen auf Zürichs Strassen. Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Und doch ist das Feiern nicht ungefährlich: Meist wegen unkontrollierten Stürzen oder Fehltritten musste das Rettungsdienstpersonal 75 Fälle von Prellungen, Stauchungen, Knochenbrüchen und Hirnerschütterungen behandeln. Im Vorjahr... Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
...waren es 49 gewesen. Dafür gab es weniger Schnittverletzungen und trotz der starken Sonne auch weniger Kreislaufprobleme. Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
...war die Party noch lange nicht zu Ende. Um 22.45 Uhr erhellte eine Lasershow den Zürcher Nachthimmel und begleitete die DJ-Sets von Nervo am Mythenquai, Luciano am Bürkliplatz sowie Sir Colin vor dem Kongresshaus.  Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Wer dann noch nicht genug hatte, konnte an den zahlreichen Partys in Clubs in den Sonntagmorgen tanzen. Usgang.ch
Street Parade 2013 Impressionen
Einmal mehr war die Street Parade in Zürich unvergesslich. Weitere Fotos finden Sie unter: www.usgang.ch / www.partyguide.ch Usgang.ch