Zum internationalen Tag der Frau 10 Fakten, die selbst wir über uns noch nicht wussten

Am Sonntag stehen Frauen weltweit für ihre Rechte und den Frieden ein. Grund für uns, das weibliche Geschlecht von der weniger ernsten Seite zu zeigen. Und ein paar Dinge in Erfahrung zu bringen, die vielleicht nicht die Welt verändern, aber immerhin unsere Sicht auf uns selbst. Ein bisschen...

1. Wir können gut reden
Laut einer Studie brauchen Frauen am Tag rund 20'000 Wörter, Männer hingegen beschränken sich auf 7000. Gewonnen!

2. Wir leben länger
Sorry, Jungs, it's a fact! Die Lebenserwartung von Männern in der Schweiz liegt laut UN bei 79.3 Jahren, die der Frauen bei 84.1.

3. Wir sind Sammler
Schuhtick, anyone? Es liegt in unseren Genen und ist damit total in Ordnung. Glauben wir Levo.com, besitzt Frau im Durchschnitt 25 Paar Schuhe.

Sex and the City Carrie Bradshaw Schuhe
© Getty Images

Sie setzt den Schuhschnitt nach oben: Sarah Jessica Parker alias Carrie aus «Sex and the City».

4. Wir können mehr tragen
Männer können uns vielleicht mal mit einem knackigen Unterhöschen beglücken, aber: Dessous bestehen aus Höschen und BH und sind Frauenterrain!

Naomi Campbell für Agent Provocateur Dessous ohne Freund
© Dukas

5. Wir sind Arbeitstiere...
...und dabei erst noch billig. Weltweit arbeiten Frauen im Schnitt mehr Stunden als Männer und das bekantermassen für weniger Lohn. Tja. Humor ist wohl, wenn man trotzdem lacht.

Tag der Fraue lustige Fakten und Memes
© www.quickmeme.com

6. Wir zeigen Grösse
Einfach mal Sorry sagen, das ist gar nicht so einfach. Für Männer. Laut einer Studie entschuldigen sich Frauen wesentlich öfter - und sie haben schneller ein schlechtes Gewissen.

7. Wir kommen immer rein,...
...oder zumindest fast. Wer ist schon am Wochenende vor den Türen des überfüllten Clubs gestanden und musste nach 1.5 Stunden wieder abziehen, weil der Türsteher fand: «Njet»? Also wir nicht.

8. Wir sind sauber
90 Prozent der Frauen waschen sich nach dem Gang aufs WC die Hände. Und die Männer? Bei denen sinds nur zwei Drittel!

Tag der Frau lustige Fakten und Memes
© Getty Images

Wir sind sicher
Zumindest im Auto. Im Vergleich zu Männern ist bei Autounfällen nur jede dritte Frau verantwortlich. Und: «Je schlimmer ein Unfall, desto eher war ein Mann am Steuer», so Mopo.de.

Wir sind einfach:

Tag der Frau lustige Fakten und Memes
© www.allposters.com
Auch interessant