Liebesgeschichte Tragischer Unfall nimmt Happy-End vor dem Traualtar

Berührend, traurig, herzzerreissend. Es gibt nicht genügend Adjektive, um die Geschichte von Larissa und Ian Murphy in Worte zu fassen. Ein schlimmer Unfall veränderte das Leben des jungen Paares. Doch am Ende siegte die Liebe.

Sie sind bis über beide Ohren verliebt und malen sich ihre gemeinsame Zukunft in allen Farben aus. Die Welt scheint ihnen offen zu stehen - sie planen, schon bald zu heiraten. Doch dann werden Larissa und Ian aus Pennsylvania auf eine harte Probe gestellt.

«Wir haben uns 2005 am College kennengelernt», erzählt Larissa Murphy im Video auf Desiringgod.com. Doch nach nur zehn Monaten voller Bauchkribbeln und Hochgefühlen wird das Liebespaar auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Ian erlebt den schlimmsten Moment seines Lebens: einen Unfall, der schreckliche Folgen hat. «Er war auf dem Weg zur Arbeit. Wir bekamen einen Anruf, dass er einen Autounfall gehabt habe. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren, wo er mehrere Stunden am Gehirn operiert werden musste», sagt Larissa mit bedrückter Stimme. Sein Leben konnte zwar gerettet werden, doch das Gehirn erlitt bleibende Schäden.

Von da an veränderte sich alles. «Er konnte nicht mehr sprechen und essen», erinnert sich Larissa. «Ich war von Anfang an in seine Therapien involviert. Ich bin für ihn da und tue was ich kann, um sein Leben zu verschönern

Genau das gelingt ihr. Larissa beantragt die Bewilligung zur Hochzeit - da ihr Verlobter nicht mehr mündig ist. Und trotz der Behinderung, mit der Ian den Rest seines Lebens klarkommen muss, heiratet das Paar. Ian sitzt im Rollstuhl, kann noch immer kaum sprechen. Doch die Freude ist ihm deutlich anzusehen.

Im berührenden Video spricht Larissa über die Beziehung, die trotz des harten Schicksalschlags funktioniert. «Dass ich weiss, wie er vorher war, hilft mir sehr», sagt die junge Frau. «Ich weiss, dass er mich liebt.» Und das kann er inzwischen sogar sagen. Sein «I love you» ist das allerschönste Geschenk für sie.


Eine bemerkenswerte Geschichte. Doch Larissa Murphy sagt: «Ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet - und das ist es wert.»
Auch interessant