1. Home
  2. Horoskop
  3. Jahreshoroskop 2023
  4. Jungfrau 2023 – Das Jahreshoroskop von Star-Astrologin Elizabeth Teissier

Jahreshoroskop von Elizabeth Teissier

So wird 2023 für das Sternzeichen Jungfrau

Unterschiedlichste Einflüsse sorgen für ein abwechslungsreiches 2023. Star-Astrologin Elizabeth Teissier verrät im Jahreshoroskop, worauf Jungfrau-Geborene sich im kommenden Jahr besonders freuen dürfen. Und wann kritische Phasen zu erwarten sind.

Artikel teilen

Horoskop 2023 Illustrationen

Sternzeichen Jungfrau (24. August bis 23. September).

Getty Images/fStop

Für alle Jungfrau-Geborenen gilt: Sie gehören zu den Favoriten des Jahres und müssen nur in den ersten Wochen etwas vorsichtiger sein, denn Mars stört ein wenig. Ab April schiebt Sie Mars dann an, Sie liefern Glanzleistungen und dürfen sich über Besserung bei Beschwerden freuen. Und zur Krönung Ihrer neuen Energien steht Ihnen Jupiter von Mitte Mai bis Dezember zur Seite, Sie fühlen sich selbstsicher, gehen offen auf andere zu. Neben Jupiter ist auch Uranus auf Ihrer Seite, verspricht einige erfreuliche Überraschungen, oft eine radikale Wende. Auch Pluto sorgt weiter für grosse Umwälzungen in Ihrem Leben und eine positive Metamorphose. Etwas schwieriger werden hingegen die Opposition Saturns bei der 1. Dekade und Neptuns Interventionen bei der 3. Dekade, symbolisch für Selbstzweifel und Einschränkungen. 

Liebe und Freundschaft 

Sind mir die Sterne 2023 beim Thema Liebe und Freundschaft wohlgesinnt?

Sind mir die Sterne 2023 beim Thema Liebe und Freundschaft wohlgesinnt?

Getty Images

1. Dekade: Das Jahr beginnt hektisch, eventuell als Folge von Ereignissen im vergangenen September. Aber Ende Januar / Anfang Februar bessern sich alle Beziehungen, der März wird exzellent. Tolle Begegnungen und Harmonie mit dem Gegenüber bringen Frühlingsstimmung. Ab Anfang April (bis Jahresende) stellt Saturn gewisse Beziehungen auf die Probe. Es gilt, alte und chronische Probleme zu lösen. Oder frühere Verpflichtungen brauchen akzeptable Lösungen. Und der positive Jupiter hilft im Mai und Juni, es kommt zu Versöhnungen, Sie ziehen klare Fronten. Die Folgen des positiven Jupiters ernten Sie im November und Dezember. Unter anderem erfolgreiche neue Partnerschaften, auch ein toller Job. Auch private Entscheidungen und Begegnungen können gegen Jahresende positive Ergebnisse liefern? Ihre besten Phasen sind die letzte Januar- und erste Februarwoche, März, Mai (bester Monat), die letzte Juniwoche, die zweite Oktoberhälfte und dank Jupiter auch die Monate November und Dezember. Mit kritischen Phasen müssen Sie in den ersten drei Januarwochen rechnen, in der ersten Junihälfte und im August.

2. Dekade: Ein guter Jahrgang! Interessante Kontakte und erfreuliche Begegnungen erwarten Sie im Januar. Bis Ende Mai verspricht ein gutgesinnter Uranus überraschende Ereignisse, die zu Veränderungen führen (oft eine Folge von Sommer 2022). Bei Paaren ist ein Neustart möglich, bei Singles Begegnungen, die positiv für Ihre Zukunft sind. Auch Liebe auf den ersten Blick ist möglich! Und ab Mitte Mai (bis Anfang November) verwöhnt Jupiter Sie als Symbol für Expansion – nicht nur materiell. Ihnen winkt eine echte Glückssträhne. Die besten Phasen haben Sie im Januar, in der letzten Märzwoche, Mitte April bis Mitte Mai, ein Supersommer dank Jupiter mit Highlights in der ersten Julihälfte, der ersten Augusthälfte, im September, Oktober und der ersten Novemberhälfte.

3. Dekade: Sommer im Zeichen eines Neustarts? Von Anfang Juni bis Jahresende erwarten Sie unerwartete Begegnungen mit exzellenten Perspektiven. Oft eine Folge eines neuen Umfelds. Auch Pluto wirkt weiter positiv, er signalisiert einen tief gehenden Wandlungsprozess. Ein neuer Freundeskreis und Ihre vorteilhafte Wandlung, zum Beispiel mit neuem Look, sind ein gutes Omen für Ihre Zukunft. Sie sind offen für schicksalhafte Begegnungen und sehen vieles in einem neuen Licht – vielleicht auch den eigenen Partner, die Partnerin. Die besten Perioden geniessen Sie in der ersten Januarwoche, der ersten Aprilhälfte, im Mai, in der ersten Junihälfte, im Juli, in der ersten Augusthälfte, im September (!) und in der ersten Novemberhälfte. Die Schattenseite: Neptun in Opposition kann manchmal gewisse Illusionen anzeigen, Sie sehen vieles (und viele) unter einem zu rosigen Licht. Ausserdem sollten Sie sich möglichst aus Klatsch und Intrigen heraushalten und als typische Jungfrau realistisch denken! Mit kritischen Phasen müssen Sie im März rechnen, in der zweiten Junihälfte, der zweiten Augusthälfte sowie in der ersten Oktoberwoche.

Finanzen und Karriere 

Was bringt 2023 in Sachen Beruf und Geld?

Was bringt 2023 in Sachen Beruf und Geld?

Getty Images

1. Dekade: Nach einigen voreiligen Aktionen oder Kontroversen im Januar verziehen sich die Wolken und Sie haben die Lage besser unter Kontrolle. Im April sind Sie dynamisch und effizient, knüpfen wertvolle Kontakte. Günstig für Verhandlungen, Reisen oder eine Weiterbildung. Ab April zwingt Sie Saturn zu einer Bestandsaufnahme, Sie müssen Altlasten abbauen. Oft stehen Partnerschaften auf dem Prüfstand, Beziehungen zu Kollegen werden neu definiert. Aber ab Mitte Mai steht Jupiter auf Ihrer Seite und Sie finden gute Lösungen, ein Engpass kann beendet werden. Vorerst bis Mitte Juli und dann wieder in den letzten zwei Monaten des Jahres verspricht Jupiter ein Plus auf dem Konto oder eine Beförderung – und das Jahr endet viel besser als es begonnen hatte. Beste Perioden für Geschäfte, Reisen und Verträge erleben Sie im April, Mai, in der letzten Juni- und ersten Juliwoche, im August, Mitte September, in der zweiten Oktoberhälfte sowie im November und Dezember. Mit kritischen Phasen müssen Sie von Mitte Februar bis Mitte März sowie in der ersten Junihälfte rechnen. 

2. Dekade: Nach einigen (kleinen) Hürden im Februar sind die Einflüsse durchgehend positiv. Uranus verspricht (bis Ende Mai) exzellente neue Perspektiven, eine unerwartete Wende ist günstig für Ihre Zukunft. Umzug? Neuer Job? Neue Firma? Neue Regeln sind für Sie besser als erwartet, Sie geniessen eine neue Freiheit. Dazu kommt ab Anfang Juli (und bis Anfang November) Glücksplanet Jupiter. Dank exzellenter Beziehungen und wertvoller Kontakte geht es rapide bergauf. Investitionen bringen ein Plus auf dem Konto, eine Beförderung oder Erbschaft stimmt optimistisch und hilft bei Ihren diversen Vorhaben. Optimale Phasen erwarten Sie im Januar, in der ersten Märzhälfte, der zweiten Aprilhälfte, im Mai (!), der ersten Julihälfte, im August, September, Ende Oktober und im November. Zwei kleine Leerläufe in diesem äusserst günstigen Jahrgang gibt es im Juni und in der ersten Dezemberhälfte.

3. Dekade: Auch für Sie wird 2023 ein exzellenter Jahrgang. Der Himmel bleibt fast durchgehend wolkenlos. Schöne Überraschungen oder unerwartete Angebote in der zweiten Jahreshälfte sind zu erwarten. Sie wagen neue Wege, pflegen gute Kontakte (auch ins Ausland) von Juni bis Dezember. Auch ein Ortswechsel und neue Aktivitäten sind ein Plus. Sie können besser über Ihre Zeit verfügen. Auch Pluto wirkt weiterhin positiv (vorwiegend für nach dem 17. Geborene). Er symbolisiert mehr Macht oder eine ganz neue Rolle in der Gesellschaft. Ein längerer Wandlungsprozess könnte sich positiv auf Ihr Budget auswirken. Beste Phasen für Sie sind der Januar, die erste Februarhälfte, der Mai (!), die erste Juniwoche, der Juli, die zweite Augusthälfte sowie September und November. Kritisch wird es für Jungfrauen, die zwischen dem 15. und 19. September geboren wurden, sie haben durch Neptun in Opposition während bestimmter Phasen nicht immer den richtigen Durchblick, sollten speziell in Gelddingen vorsichtig agieren. 

Fitness und Gesundheit 

Wie steht es 2023 um meine Gesundheit und Fitness?

Wie steht es 2023 um meine Gesundheit und Fitness?

Getty Images

1. Dekade: Nach einem hektischen Januar (Mars-Störungen) bessern sich die Lage und Ihre Stimmung in der letzten Januar- und ersten Februarwoche. Zwischen Mitte Februar und Mitte März sind Sie optimistisch, geniessen das Leben. Ab Mitte März ist Saturn in Opposition (bis Jahresende). Dies signalisiert oft eine Krise in Beziehungen, Sie müssen alte Strukturen überdenken, oder chronische Probleme, auch gesundheitliche, müssen gelöst werden. Dafür haben Sie aber gute Karten in der ersten Märzhälfte, Ende April und den ganzen Mai hindurch. Umso mehr, als Jupiter von Mitte Mai bis Anfang Juli positiv wirkt und Unterstützung verspricht. Sie überwinden alle Hürden, sind selbstsicher und seelisch ausgeglichen. Auch im Juli haben Sie Rückenwind, Sie fühlen sich prächtig, sind vital und unternehmungslustig. Eine exzellente Grundlage für sportliche Hobbys (Radtouren, Schwimmen, Wandern usw.). In der ersten und letzten Augustwoche werden Sie an Ihre Pflichten erinnert, müssen gewisse Kompromisse akzeptieren, aber im Oktober fühlen Sie sich wieder optimal im Kreise Ihrer Liebsten. Im November und Dezember stärkt Ihnen wieder Jupiter den Rücken, das Jahr endet besser als es begonnen hatte. Ihre besten Perioden sind die letzte Januar- und erste Februar-Woche, Mitte Februar bis Mitte März, Ende April, Mai, Juli (!), Oktober, November, Dezember. Leerlauf (durch Saturn) erwartet Sie im Juni sowie in der ersten und letzten Augustwoche.

2. Dekade: Glückwunsch, praktisch das ganze Jahr macht Hoffnung! Uranus verspricht bis Ende Mai angenehme Überraschungen oder eine erfreuliche Wende. Und Jupiter verwöhnt Sie. Zwischen Juli und November könnte sich ein alter Wunschtraum erfüllen. Es ist eine seltene Konstellation, oft der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, beruflich wie auch finanziell. Eine neue Unabhängigkeit und Ihre optimistische Haltung sind Balsam für Ihre Seele, psychosomatische Beschwerden bessern sich… Auch ein neuer Freundeskreis stimuliert Sie und hilft dabei, Ihre guten Vorsätze (mehr Bewegung usw.) durchzuziehen. Die besten Phasen geniessen Sie im Januar, in der ersten Februarhälfte, im März (!), in der zweiten Aprilhälfte, im Mai, in der ersten Julihälfte, im August und September (!) sowie Mitte Oktober bis Mitte November. Leichter Gegenwind (Exzesse durch Mars) ist in der zweiten Februarhälfte und in der ersten Dezemberhälfte zu erwarten.

3. Dekade: Pluto signalisiert das ganze Jahr hindurch eine positive Wandlung, manchmal nach Krankheit eine echte Renaissance. Und Uranus eröffnet ab Juni exzellente Perspektiven, Sie ändern Ihr Fitnessprogramm, stellen Ihren Speiseplan um. Oft durch «höhere Macht»: neue Regeln oder Gesetze, unerwartete Unterstützung. Bessere Gesundheit und Vitalität geben Ihnen Auftrieb, eine neue Lebensphase stärkt Körper und Seele. Auch die Opposition von Neptun, manchmal von Selbstzweifeln begleitet, kann besser integriert werden. Humanitäre und spirituelle Themen füllen Sie aus. Optimal werden der Januar, die erste Aprilhälfte, die erste Junihälfte sowie Juli und November.

Von Elizabeth Teissier am 30. Dezember 2022 - 17:19 Uhr