In den 70er-Jahren präsentierte Kurt Felix die TV-Show «Teleboy». Es war die erfolgreichste Unterhaltungsserie in der Geschichte des Schweizer Fernsehens.
RDBKurt Felix hatte damals die Idee zur Sendung und moderierte sie zugleich. Hierfür gewann er 1977 den Prix Walo.
RDB/Blick/Bruno Torricelli1976 schaffte er es erstmals auf das Titelblatt der «Schweizer Illustrierten».
RDB/Werner FischerMit seiner Ehefrau Paola moderierte Kurt Felix im deutschen Fernsehen diverse Sendungen, zum Beispiel die ZDF-Musikshow «Lieder gehen um die Welt» und «Freitagsparty» beim Südwestfunk.
RDB/Blick/Bruno TorricelliDie Show «Verstehen Sie Spass?» moderierte er stolze zehn Jahre lang auf ARD.
RDB1980 heirateten Kurt und Paola auf dem Bürgenstock in Luzern. Für ihn war es die zweite Ehe. Die beiden galten nicht nur vor der Kamera als Traumpaar, sondern waren es auch im Privatleben. 1988 wurden sie sogar zum beliebtesten Moderatorengespann Deutschlands gewählt.
RDB/SI/Reto H�gin2003 wurde der TV-Mann bei der Bambi-Verleihung für sein Lebenswerk geehrt. Er hielt eine emotionale Rede und vergoss dabei Tränen aus Dankbarkeit. Im letzten Jahr gewann er den Schweizer Fernsehpreis, ebenfalls für sein Lebenswerk.
Keystone2006 wählten die ARD-Zuschauer Kurt und Paola erneut zum Traumpaar.
RDB/Peter BischoffIm Jahr 2003 erkrankte der beliebte TV-Moderator zum ersten Mal an Krebs. 2010 brach die Krankheit erneut aus und konnte nicht mehr geheilt werden. Kurt Felix starb am 16. Mai 2012 in den Armen seiner Frau im Kantonsspital St. Gallen.
RDB