Atelier Cartier Blumenkreationen mit Charakter

Im Atelier Cartier kreiert Nicole Cartier personalisierte Blumensträusse.

Was ist die Philosophie Ihrer Blumen-Website?
Bei mir findet die Auswahl eines Strausses nicht einfach über das anklicken eines vorgegeben Bildes statt – Ich wähle die Blumen anhand der mir angegeben Attribute der beschenkten Person aus. Dadurch ist jeder Strauss eine Einzelanfertigung. In jedem Strauss steckt Freude und Herzblut. Das möchte ich weitergeben. Ich möchte den Menschen eine Freude machen und sie gleichzeitig sensibilisieren, kurz inne zu halten und anzusehen, was die Natur alles zu bieten hat.

Wie kam es zu dieser Idee und warum?
Eigentlich wollte ich studieren und mein Studium mit meinem Online Blumengeschäft finanzieren. Meine Familie, Freunde und Bekannte rieten mir vor dieser Doppelbelastung ab. Ich habe mich für die Leidenschaft zu meinem Beruf entschieden. Die Idee für meine
Homepage ist langsam gewachsen und hat sich stetig weiterentwickelt.

Was bedeuten Ihnen Blumen?
Die Natur steht über allem. Jede Blume für sich ist ein Wunder. Wenn ich eine Blume betrachte – ihr Beschaffenheit, ihre Oberfläche, ihre Form, ihr Geruch, ihre Struktur – dann berührt und fasziniert mich das jeden Tag aufs Neue.

Wie gestalten Sie einen Strauss?
Sobald ich weiss für wen ich einen Blumenstrauss kreieren darf, beginnt der kreative Prozess. Welche Blumen passen zu welchem Menschen – zu welchem Charakter? Anhand dieser für mich äusserst wichtigen Angaben wähle ich die Floralien aus – Bei der Gestaltung des Strausses verlasse ich mich auf meine Intuition, mein Gespür und meine langjährige Erfahrung. Bei der Ausführung lege ich Wert auf das Handwerk. Eine perfekte Form und eine einwandfreie Technik sind mir äusserst wichtig.

 

Alle Look-Artikel im Überblick »
Auch interessant