Look Das Fest beginnt!

Der Geruch von Lebkuchen, das Knallen der Champagner-Korken, Kerzenschein: Weihnachten naht!
Weihnachten in Schwarz: Bluse H & M,  CHF 59.90. Leggings French Connection, z. B. Globus und Fachhandel. CHF 69.90. Schuhe Stuart Weitzman, CHF 525.–. Stuhl und Leuchter über www.kareshop.ch.
© Fotostudio Schweizer Illustrierte, Geri Born Weihnachten in Schwarz: Bluse H & M, CHF 59.90. Leggings French Connection, z. B. Globus und Fachhandel. CHF 69.90. Schuhe Stuart Weitzman, CHF 525.–. Stuhl und Leuchter über www.kareshop.ch.

Zeit, zu relaxen, etwas zu entschleunigen, sich sich selbst und den Liebsten zu widmen. Sei es bei einem Dinner, einem Apéro vor dem knisternden Kaminfeuer – oder einfach gemütlich zu Hause. Der Deko-Trend in dieser Saison ist – Schwarz. Klingt zwar irgendwie merkwürdig, ist aber sehr glamourös.

Denn Schwarz steht für Eleganz und eine Prise Verruchtheit. Aber auch moderne Festlichkeit. Rot und Grün können warten, sie kommen vielleicht nächstes Jahr wieder zum Einsatz. Der Vorteil von Schwarz: Man kann die Gläser, Kerzen und all die Nippes einfach im Januar noch ein Weilchen stehen lassen – als Erinnerung an die schönen, emotionalen Momente von Weihnachten und all den andern schönen Festtagen. Zum nachhaltigen Geniessen, sozusagen.

Auch interessant