Mercedes R-Klasse Die Reifeprüfung

Trotz üppigem Raumangebot stiess die Mercedes R-Klasse in der Schweiz nicht auf allzu grossen Anklang an der Verkaufsfront. Das soll sich nun ändern.
Die neue R-Klasse kommt im Herbst auf den Markt.
Die neue R-Klasse kommt im Herbst auf den Markt.

2009 wurden noch 112 Exemplare des kolossalen Fünf- bis Siebenplätzers abgesetzt. Mit dem in New York vorgestellten Facelift soll sich dies nun ändern. Die Front wurde komplett überarbeitet und mit schnittigeren Leuchten, steilerem Grill, flacherer Motorhaube sowie Nebellampen im Stil der E-Klasse versehen. Dem Heck verleihen neue Leuchten mehr Pep. Auch im Innern des schicken Raumgleiters gibts dezente Modifikationen – z. B. ein neues Lenkrad mit Schaltpaddeln.

An den Verkaufstart rollt die neue R-Klasse im Herbst. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Auch interessant