Zeithallte Viaduktbogen 14, Zürich Kontrapunkt zur Bahnhofstrasse

Dass Pascal Stübi und myrom Bingham mit der Zeithalle ein eigenes Uhrenfachgeschäft in einem Viaduktbogen eingerichtet haben, kommt nicht von ungefähr.
Überraschende Trouvailles finden Uhren-Aficionandos und -Sammler in der Zeithalle im Viaduktbogen 14, 8005 Zürich
© Dick Vredenbregt Überraschende Trouvailles finden Uhren-Aficionandos und -Sammler in der Zeithalle im Viaduktbogen 14, 8005 Zürich

Der Ort im Zürcher Kreis 5 ist geschichtsträchtig und mit seiner Markthalle sowie jungen Designergeschäften sehr urban. «Wir interessieren uns nicht für Weltmarken, sondern für interessante Nischenprodukte, die noch nicht jedermann kennt», erklärt Stübi. Er ist selbst Mitinhaber der jungen Golfuhren-Marke Jaermann & Stübi. Daneben begeistern die von A bis Z in der Bieler Manufaktur gefertigten Edeluhren von Armin Strom, die coole Neuauflage der Zürcher Digitaluhren Ventura von Pierre Nobs, die deutschen Meistersinger und Nomos, zahlreiche Vintage-Modelle und vieles mehr. Und abends wird die Zeitzur Eventhalle.

Öffnungszeiten: Di bis Fr 11 bis 18 Uhr, Sa 10 bis 17 Uhr, www.zeithalle.ch

Auch interessant