DSDS Ex-Knacki trifft Blondes Gift

Zwei Mal wöchentlich pilgern die «Deutschland sucht den Superstar»-Anwärter wieder zu Dieter Bohlen und Co. Auch gestern gab es wieder Tops und Flops.
Vor ihm zittern alle: Poptitan Dieter Bohlen. Ebenfalls in der Jury sitzen MTV-Moderatorin Nina Eichinger, 28, und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller, 40.
Vor ihm zittern alle: Poptitan Dieter Bohlen. Ebenfalls in der Jury sitzen MTV-Moderatorin Nina Eichinger, 28, und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller, 40.

Der 22-Jährige Menowin Fröhlich ist bei "Deutschland sucht den Superstar" kein Unbekannter, er war 2006 schon dabei. Kurz nach seiner Wahl in die Top-20-Show musste der Hobby-Sänger ins Gefängnis: 2 Jahre ohne Bewährung. Kaum aus dem Knast zieht es ihn direkt zum Casting. Der Jury erklärt er: "Ich habe im Gefängnis an meinem Gesang gefeilt und mich verbessert." Kaum singt er die ersten Töne von Stevie Wonders "My Cherie Amour" steht fest: Menowin darf sich dank einem "Triple-Ja" auch in der neunten Staffel im Recall zeigen.

Höhepunkt der Show: der 19-jährige Timo aus Kiel. Der "grösste Michael Jackson-Fan der Welt", wie er sich selbst betitelt, kam selbstbewusst in knallroten Karottenhosen und "der original Jacke aus dem ‹Thriller›-Video". Timo performte "Man in the Mirror" inklusive Tanzeinlage. Dieter Bohlen: "Du weisst schon, dass deine Stimme kondommässig ist?" - Timo: "Ich hab das Gesamtpaket. Ich bin besser als Menderes."  Diese Aussage war wahrscheinlich zu viel, er schaffte den Einzug in den Recall nicht.

Positiv fiel Steffi Landerer, 19, auf. Sie gilt als "Annemarie Eilfeld" der neuen Staffel: blond, schön und polarisierend. "Ich würde für DSDS alles aufgeben, ausser mich selbst", stellte Steffi klar. Juror Volker Neumüller, 40, bremst die Motivation der Sängerin nach ihrem Auftritt mit "Mercy": "Optisch gefällst du mir gut, gesanglich nicht." Auch Juror Dieter Bohlen ist sich wegen der Stimme nicht sicher, kann sich aber vorstellen, dass man dank ihrer "hochinteressanten" Persönlichkeit wohl noch etwas aus ihr "rauskitzeln" könne und lädt Steffi in den Recall ein. Ihre Antwort: "Oh, schö t'äääämööö!" (Oh, je t'aime).

 
Hier gibts alle Videos zu den DSDS-Castings.

Auch interessant