Power mit Beatrice Fitnesstipp: Rückenübungen - Teil 2

Mit den richtigen Übungen können Sie Rückenschmerzen vermeiden. Personaltrainierin Beatrice Bolliger hat die besten für Sie ausgesucht - und zeigt sie im Video gleich selbst.
Beatrice Bolliger mit grossem Pilatesball
© Thomas Buchwalder

Personalcoach Beatrice Bolliger hat jede Woche neue Fitnessübungen für Sie bereit.

Mit folgenden beiden Rückenübungen trainieren Sie den ganzen Rückenbereich vom Steissbein bis hinauf zum Nacken. Bei der zweiten Übung mobilisieren Sie den Rücken und stärken zudem den Bauch. Das ist vor allem nach einem anstrengenden Tag sehr angenehm.

Viel Spass!

Video: Anouk Haimoff
Die Fitnesskleider wurden von Och Sport zur Verfügung gestellt. Gedreht wurde im Diamonds Private Gym.

«Körper, Geist und Seele teilen uns mit, was sie brauchen» meint Beatrice Bolliger, Qualified Personal Trainerin by Jennifer Wade. Auf SI online gibt die passionierte Sportlerin spannende Tipps aus dem Bereich Ernährung - jede Woche neu als Merkblatt zum Ausdrucken.

Nächste Woche zeigt Personalcoach Beatrice Bolliger Übungen für die Stärkung des Schulterbereichs.

Alle Fitnesstipps gibts im SI-online-Dossier.

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