Do it like Dollé Fitnesstipp: Smoothie - Teil 2

Was sollte ein Smoothie beinhalten? Als vollständige Mahlzeit sollte er natürlich vollwertig sein und sowohl Kohlenhydrate, als auch Proteine und Fette enthalten. In welchem Verhältnis diese Inhaltsstoffe sein sollten und wie man mit Smoothies Fett verbrennen kann, erklärt Dave Dollé im SI-online-Video.
Dave Dollé im Fitnesstudio
© Thomas Buchwalder

Personal Trainer Dave Dollé zeigt jede Woche nützliche Tipps rund um Fitness und Gesundheit.

Video: Anouk Haimoff

Das Verhältnis für einen vollwertigen Smoothie sollte folgendermassen sein: 30% Kohlenhydrate, 30% Proteine und 40% Fett. Dies kann man jedoch je nach Bedürfnis anpassen. Wenn man einen Fettburner-Smoothie möchte, dann reduziert man die Kohlenhydrate und erhöht den Fettanteil, denn Fett verbrennt Fett. Im Gegensatz zu Säften hat es in Smoothies Ballaststoffe drin, die wichtig für die Verdauung und das Sättigungsgefühl sind.

Im Dossier: Mehr Fitnesstipps von Dave Dollé

Auch interessant