Running Team «Ich bin bereit!»

Marcel Konrad, 49, bereitet sich auf den «Grand-Asics»-10-Kilometer-Lauf am 10. Oktober in Berlin vor. Der Hobbyläufer hat bei der Aktion «Running-Team 2010» von Ochsner Sport gewonnen und erhält eines von 500 Laufsets von Asics, inklusive Schuhe. Auf SI online berichtet der Familienvater regelmässig über seineTrainingserfahrungen.
Marcel Konrad, 49
© Dick Vredenbregt Marcel Konrad, 49

«Nächste Woche geht es los! Die Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende zu und ich darf mit Stolz sagen, dass ich mit Elan, Zuversicht und Freude dem 10-Kilometer-Lauf in Berlin entgegen blicke.

Elan, weil sich mein Körper durch die vielen Trainings, im Vitalen wie auch in der Beweglichkeit, positiv verändert hat. So laufe ich heute wesentlich lockerer und mit vielmehr Rhythmus – das alles mit dem Gefühl wenig Energieaufwand zu betreiben!

Zuversicht, weil ich durch die erworbene Lockerheit und dem gefundenen Rhythmus zusätzlich an Kraft gewonnen habe. So kann ich mit einer grossen Zuversicht starten. Mein Ziel: unter 60 Minuten zu laufen.

Die Freude am Laufen begleitete mich während des ganzen Trainings. Freude an der Natur, der Luft, den Landschaften und den Sonnenuntergänge. Und dies alles, dank eines Wettbewerbes von Ochsner Sport, an dem ich teilgenommen habe. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Jetzt freue ich mich auf den grossen Lauf in Berlin!»
 

Auch interessant